MFT-Eigenbau für Mafell-/Bosch-Schienen?

EOTS

ww-ulme
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
170
Ort
Linz, Österreich
Hallo,

ich überlege, mir für mein Bosch-/Mafell-Schienensystem (insbesondere betreffend Tauchsäge) einen MFT-ähnlichen Werktisch zu basteln.

Die Werktischplatte habe ich schon fertig, aber auf die Zarge würde ich dann so Schienen machen (z.B. Festool-Ersatzteile oder INCRA), wo man dann die metallischen Anschläge einhängen kann.
z.B. diesen winkenverstellbaren Anschlag und Werkstückstopper gäbe es ja als Ersatzteil von Festool, auch INCRA dürfte was ähnliches haben was ich bei feine-werkzeuge so gesehen habe.

(1) Aber hat jemand schon eine Lösung/Beschläge/Ersatzteile gefunden, wie man dieses Führungsschienenklappsystem für die Bosch-/Mafell Schienen am besten realisieren könnte?

(2) Kann jemand etwas zur Qualität/Verarbeitung der Festool versus INCRA Winkelanschläge usw sagen, der mit beiden schon Erfahrungen gesammelt hat?

Schöne Grüße,
Martin
 
Oben Unten