Aktueller Inhalt von Olliberto

  1. Die Suche nach dem richtigen Treppenlack

    Das belegen der Stufen hat mich nicht so wirklich überzeugt. Ich finde die Lösung optisch zwar ganz nett aber dann hab ich wieder einen Versatz zum Dielenboden auf halber Etage. Und die Angebote dafür haben mich auch eher abgeschreckt.. Die Treppe befindet sich nicht im direkten Wohnbereich und...
  2. Die Suche nach dem richtigen Treppenlack

    Danke schon mal für die Hinweise. Das mit dem Weiß ist wohl erst mal gesetzt.. ich habe den Verdacht das es dann in 1-2 Jahren dahin geht das die Trittstufen noch mal nachgestrichen werden. Wie sieht denn da nun so ein sinnvoller Schichtaufbau aus? Grundierung - Decklack (weiß) - 2K(?)...
  3. Die Suche nach dem richtigen Treppenlack

    Hallo zusammen, nach unzähligen Stunden habe ich nun meine Treppe von fast 70 Jahren Ochsenblutanstrichen und Teppichkleber befreit. Leider sind die Buche-Stufen darunter nicht so schön wie wir uns das vorgestellt haben. Zum teil sind einzelne Stufen auch aus zwei Bohlen zusammen gesetzt. Ein...
  4. Bezugsquelle für Schleifmittel Ruhrgebiet

    Hallo zusammen, Ich wollte die Tage eigentlich unsere Treppe fertig schleifen und dachte ich decke mich im lokalen Fachmarkt mit Schleifmittel in Körnung P40 ein. Ich habe einen Rotex 125 und eigentlich es sollte easy sein da was zu bekommen.. Leider gibt es bei uns nur Körnung p80 aufwärts und...
  5. Konstruktionshilfe für Babywiege

    Hallo, danke für die Antwort. Der Winkel wird durch die strebe unten begrenzt. Somit ist der überschlag ausgeschlossen ;) Multiplex hört sich ganz gut an.. Google hat direkt Birke und Buche ausgespuckt.. Welches würde man nehmen?! Gruss Olli
  6. Konstruktionshilfe für Babywiege

    Hallo zusammen, ich habe hier zwischendrin mal etwas mitgelesen und habe mir nun vorgenommen eine Babywiege zu bauen... Nachwuchs ist unterwegs :D Ich habe mir da nun einige Gedanken gemacht, hab allerdings relativ wenig Erfahrung in Sachen Holz.. ich komme eher aus der Metall-Ecke und hab...
  7. Da ist doch was faul

    Schon lustig.. bin die Tage über Kleinanzeigen auf die Seite aufmerksam geworden und hab den Anbieter nach kurzen prüfen der Seite auch gemeldet. Schon sehr dreist.. Ich frag mich aber dennoch wieviele Leute da so kurt vor Weinachten drauf reinfallen.
  8. GOF900 CE - Spannzange geht sehr schwer

    Sooo.. ich hatte heute Abend etwas Zeit sich das anzuschauen. Ich habe einen neuen Fräser eingesetzt und gemerkt das es ab ca. der Hälfte schwerer geht. Habe dann beim rausziehen gesehen das es an einer stelle kleine Riefen gab. Ich habe den kleinen Grat in der Spannzange mit 400er...
  9. GOF900 CE - Spannzange geht sehr schwer

    Ne.. das ist schon ne 8mm Spannzange und nen 8mm Fräser ;) Das hab ich soweit schon gepüft. Ich denke heute Nachmittag/Abend dann kann ich mal genauer schauen und vielleicht auch 1-2 Fotos machen. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Gruß Olli
  10. GOF900 CE - Spannzange geht sehr schwer

    Hallo, der neue Fräsersatz ist in der Packstation und wartet noch drauf abgeholt zu werden.. dann probiere ich es direkt aus. Lustigerweise hab ich die Empfehlung vom Fräser Satz aus einem deiner YouTube Videos. An dieser Stelle noch einmal danke dafür ;) Gruß Olli
  11. GOF900 CE - Spannzange geht sehr schwer

    Hallo. danke für die fixe antwort. Die Spannzange ist eingerastet. Selbst wenn die die Spannzange aus der Mutter herausnehme und dann den Fräser einstecke ist das schon mir einem gewissen Kraftaufwand verbunden (zwar deutlich leichter als in der Mutter aber dennoch recht schwer) Gruß Olli
  12. GOF900 CE - Spannzange geht sehr schwer

    Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit das Bedürfnis nach einer Oberfräse gehabt und habe durch Zufall ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und mir für relativ kleines Geld eine gebrauchte Bosch GOF 900 CE gekauft. In der Oberfräse war noch ein Nutfräser eingespannt den ich...
Oben Unten