IngoS's neueste Aktivitäten

  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Balkon Handlauf.
    Habe ja nun schon einiges an konstruktivem Holzschutz eingeplant (schräge Abstellfläche, Tropfkante), wenn du nun noch unter die...
  • IngoS
    Hallo, erst streichen. Ob der Schrank so weit aufquillt, dass Türen klemmen, oder Leimfugen aufgehen, werdet ihr dann sehen. Gruß Ingo
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Balkon Handlauf.
    Hallo, vom konstruktiven Holzschutz her betrachtet, nicht günstig, aber sei es drum. Nicht fälzen, sondern stumpf zusammen und zwar so...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Notstrom.
    Verstehe ich nicht so ganz. Es geht doch um etwas Strom im Notfall. Da ist eine entsprechende Batterie immer in einem Mindestladezustand...
  • IngoS
    Hallo, ich sehe da auch einfachstes Verpackungssperrholz. Für Regale und ähnliches funktioniert das schon, bei entsprechender...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Holzverkleidung Außenküche.
    Hallo, ich fürchte, da werden allerhand Luftblasen bleiben. Kenne das Schütten von Betonplatten nur anders rum, wenn die Oberfläche...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Ein Hoch auf carsten.
    Hallo, auch von mir die besten Wünsche, Ingo
  • IngoS
    IngoS reagierte auf den Beitrag von Gerd Lösing im Thema Schaden an Designerstuhl Lamino mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo! ich wollte noch kurz über den Ausgang meines Projekts "Nachbau Lamino" berichten. Mein Sessel ist aus Esche, da ich damit...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Setzkasten.
    Hallo, auf der falschen Bezeichnung ist nun genug rumgeritten worden. Ich sehe da eine nette Hängevitrine, Seiten in Rahmenbauweise auf...
  • IngoS
    IngoS reagierte auf den Beitrag von Lorenzo im Thema Kreis aus Holzkeilen mit gefällt mir gefällt mir.
    Wenn du mit Furnier arbeitest, und dann noch Hirnholzkanten anleimst, dann hast du genau die gewünschte Optik, bist aber auf der...
  • IngoS
    Hallo danke für die Rückmeldung. Sieht doch ordentlich aus. Gruß Ingo
  • IngoS
    IngoS reagierte auf den Beitrag von Peter Schiendzielorz im Thema OSB-Platte lackieren mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo, bezüglich der Farbe rate ich, eine möglichst helle zu nehmen, egal für welches Plattenmaterial du dich entscheidest. In...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Elektra Beckum TF900.
    Hallo, hier kannst du sehen, wie die Tischringe aufgebaut sind und wie man sie nutzen kann. Meine Tischringe haben keine...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Ersatzteil: Spannbacke Fräskopf.
    Hallo, da kann ich auch nichts mehr retten. Das Teil ist vermurkst. Dachte die Schraube wäre noch heil. Da habe ich Kniffe auf Lager...
  • IngoS
    Hallo, gerade wenn du viel Spanplatte gefräst hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Fräser stumpf ist. Gruß Ingo
Oben Unten