Aktueller Inhalt von Emi87

  1. Splintholzkäfer

    Was genau ist Splintholz eigentlich?
  2. Splintholzkäfer

    Ihr meint also, das die im Parkett sind und nicht in den Möbeln?! Warum kriechen die meisten dann im ersten Stock in Kinderzimmer rum? Dort liegt Laminat.
  3. Splintholzkäfer

    Vielen Dank, Harald, für die hilfreiche Antwort. Der Boden liegt ca 1,5 Jahre. Das ganze Haus ist ein Neubau. Der Kammerjäger, der mir den Käfer identifiziert hat, meinte zwar, dass sie sowas eigentlich nicht behandeln aber, dass er als letzte Instanz ein natürliches und unschädliches Pulver...
  4. Splintholzkäfer

    Preisgünstige Kinderzimmermöbel. Kein Massivholz oder so. Dieses funierte Pressspanzeug. Habe bisher weder Löcher noch Holzmehl gefunden. Werden heute oder morgen zusammen mit meinem Mann alle Möbel verrücken und nochmal genau suchen.
  5. Splintholzkäfer

    Wir haben zwar einen Kamin aber es befindet sich seit Ende Winter kein Brennholz im Haus. Haben seit März, April nichtmmehr angeschürt.
  6. Splintholzkäfer

    Wir haben die Möbel im Kinderzimmer im Dezember gekauft und März aufgebaut. Das war die letzte Anschaffung, die was mit Holz zu tun hatte. Weiß nicht, ob die evtl jetzt erst irgendwann geschlüpft sind oder so.
  7. Splintholzkäfer

    Ich habe eine dringende Frage an alle Holzprofis hier, die sich auch mit Schädlingen auskennen. Seit ca. drei Wochen sind bei uns im Kinderzimmer (und mittlerweile auch ab und an in andren Räumen) kleine Käfer unterwegs. Ein Kammerjäger hat uns diesen als rot braunen Splintholzkäfer...
Oben Unten