Aktueller Inhalt von AlexT

  1. Tischkreissäge Vema TKSS 500

    Die neue Kreissäge Nach dem interessanten Austausch bisher - hier ist, wie es weitergegangen ist: Die Holzmann TS 250 S habe ich wieder verkauft. Dafür gab es noch etwa EUR 350, was m.E. für den Käufer ein ganz guter Preis gewesen sein sollte. Ich hatte dafür noch etwas mehr bezahlt und noch...
  2. Tischkreissäge Vema TKSS 500

    So, die Antwort vom Vema ist heute eingetroffen: Damit fokussiert sich die Auswahl auf die Verdächtigen, die Holzrad09 noch einmal schön zusammengefasst hat. Die Hammer K3 werde ich mir wohl auch ansehen. Da kommt die Ligna wie gerufen. Ich denke, ich werde vorher auch noch mal einen...
  3. Tischkreissäge Vema TKSS 500

    @MysteriumHolz Ich habe eine DeWalt DW743N: @Micha, hauptsächlich baue ich Möbel, gerne auch stabiler mit recycelten Balken, Konstruktionsholz und Leimbindern. Deshalb bin ich auch mit der Schnitthöhe meiner 250mm Sägeblätter nicht wirklich glücklich. Da muss ich oft von beiden...
  4. Tischkreissäge Vema TKSS 500

    @ Hainling: Ligna habe ich nach Deinem Vorschlag eingeplant und sortiere gerade die Logistik. @predatorklein: Die SCM SI 12 SW sieht preislich sehr interessant aus, ist aber schon 23 Jahre alt - da bin ich mir nicht sicher, wie es um die Genauigkeit bestellt ist. Bei meiner aktuellen...
  5. Tischkreissäge Vema TKSS 500

    Nach den schlechten Erfahrungen im Segment unter EUR 1000, würde ich schon auf 2000-3000 hochgehen wollen, ggf. auch mehr. Die K3 finde ich auch interessant und sie hat mit dem 315er Blatt auch schon eine ordentliche Schnitthöhe von 103mm. Das ist aber immer noch ein ganzes Stück von den 180mm...
  6. Tischkreissäge Vema TKSS 500

    Hallo zusammen, nach ersten, sehr unbefriedigenden Bauprojekten mit einer DeWalt Tisch-, Kapp- und Gehrungssäge und dann einer Holzmann TS 250 S bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Kreissäge. Vor allem haben mich bei der DeWalt die mangehafte Einstellgenauigkeit gestört, auch...
Oben Unten