Massivholztisch Nussbaum - hohe Temperaturschwankungen

Lupine

ww-pappel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Guten Tag,

ich besitze leider weder die Kenntnisse noch die Gerätschaften eines guten Tischlers - weswegen ich meinen neuen Esstisch von einem gelernten Tischler arbeiten lassen möchte. Da ich aber auch keine 3000 oder 4000 Euro für einen modernen Esstisch in europ. Nussbaum ausgeben kann, möchte ich einem jungen Tischler - zur Zeit Student und im Nebenerwerb in einer Werkstatt eingemietet - den Auftrag geben.

Nun meine Frage:
Woran erkenne ich seine Qulifikation, eine dennoch hochwertiges, haltbares Werk abzuliefern. Ich habe nämlich das Problem, dass in meinem Esszimmer im Dachgeschoss meiner Hamburger Wohnung im Sommer sehr hohe Temperaturen und Strahlung herrschen - anders wiederum im Winter. Da bin ich etwas besorgt, dass eine ungünstige Konstruktion sich womöglich verformen oder reissen könnte.
Bislang verschraubt er die Beine über eine Aluplatte von unten einfach in die verleimte Platte.

Gibt es Tips, was ich vorschlagen könnte, was meinen Anforderungen womöglich gerechter wird. Oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen.

Danke für Ihre Hinweise
 
Oben Unten