Maße der Makita Zwingen erfragt

Boris 2-12-4

ww-pappel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
14
Alter
68
Ort
Varna, Bahnhof Kaspitschan - Bulgarien
Hallo im Norden!

Kann mir einer sagen, die Maßen folgender Makita Zwingen.
Das sind Tischzwingen. Sehr wichtig sind für mich ist vor allem für welche Öffnung passen diese Zwingen - 19 oder 20mm oder...

1.HORIZONTALSCHRAUBZWINGE
nummer: 1011000102

2. SCHRAUBZWINGE KPL
Hersteller: MAKITA
Bestellnummer: 1111003364

3.SCHRAUBZWINGE KPL
Hersteller: MAKITA
Bestellnummer: 1011000082
SCHRAUBZWINGE KPL


4.SCHRAUBZWINGE KPL.
Hersteller: MAKITA
Bestellnummer: 1011000062

Habe bei zwei großen Verkaushäusern gefragt. Die antworteten mir, dass sie nur die Zwingen verkaufen und wissen die Massen nicht. Auch im Netz und im Katalog von Makita habe ich es versucht. Erfolglos....
Was die Preise angeht, sind die zwei bis vier mal niedriger als bei anderen Herstellern...

Grüße Boris
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Hallo Boris,

bei den Zwingen handelt es sich um Befestigungszwingen für Makita Maschinen, nicht um ein Spannsystem wie z.B. für den MFT. Der Bolzendurchmesser beträgt 16mm, zumindest bei Klemme Nr. 4 (1011000062), es ist (z.B.) eine Halteklemme für die Kappsäge LS0714. Anhand der Bilder bei verschiedenen Anbietern vermute ich, dass die anderen Klemmen auch diese Bolzendimension haben.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung der Größe:

22434133pa.jpg




Gruß
Claus
 
Oben Unten