kann man einen Furniertisch heller beizen?

tamarina

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
1
Ort
München
Hallo!
Ich habe einen Buchenfurniertisch, der ziemlich dunkel geworden ist. Kann man Buchenfurnier heller beizen? und wie geht man dabei am besten vor?
Achtung: blutige Anfängerin!! Bitte bei den Erklärungen möglichst idiotensicher beschreiben.
1000 DANK schonmal im Voraus!
Tamarina
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei dem Stichwort : Anfängerin; würde ich mal sehr deutlich die Antwort NEIN geben. Heller Beizen geht er nur sehr beschränkt. Wobei das Entfernen der alten Oberfläche das größere Problem sein dürfte und das ohne das Furnier durchzuschleifen. Das ist für einen Laien ohne Erfahrung ein fast schon riskantes Projekt. Sorry das ich so deutlich werde aber das ganze hier haarklein beschreiben sprengt den Rahmen des Forums.
 
Oben Unten