Mafell LO50E auf CMS TF?

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hi,

du wirst sicherlich Deine Mafell an der Aluträgerplatte des CMS-OF befestigen können. Ob sich allerdings die Höhenverstellung mit Deiner Mafell verträgt, wirst Du schon selbst ausprobieren müssen. Da kann vielleicht der freundliche Händler Deines Vertrauens behilflich sein.
 

harekrishnahare

ww-nussbaum
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
85
Ort
Berlin
Ob sich allerdings die Höhenverstellung mit Deiner Mafell verträgt, wirst Du schon selbst ausprobieren müssen. Da kann vielleicht der freundliche Händler Deines Vertrauens behilflich sein.

Ich habe mal eine Anfrage bei Festool gestartet - aber meistens sind die recht wortkarg und wollen angerufen werden.

Mal sehen was das erbringt, wenn nicht, dann frage ich nochmal bei Mafell nach
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Die Anfragen beim jeweiligen Hersteller dürften, wie bereits vermutet, ins Leere laufen.

Daher wiederhole ich meinen Tip, beim freundlichen Festool Händler nachzufragen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

Du kannst Dir ja mal auf der Festool-Seite die Bedienungsanleitung des CMS-Fräsmoduls ansehen. Die ist sehr gut bebildert.
An Hand des Beispiels der 1010 könntest Du ja schon mal vergleichen.

Einen Händler zu finden, der so etwas zur Ansicht stehen hat, dürfte schon schwieriger werden.
Wenn Du irgendwelche Masse des Moduls benötigst helfe ich gerne.

Gruß
 

harekrishnahare

ww-nussbaum
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
85
Ort
Berlin
Wie zu erwarten . . .

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.

Da wir auf Produkte unserer Marktbegleiter keinerlei Einfluss haben, was die Dimensionierung, die Qualität oder die Verfügbarkeit abgeht, können wir zu Kompatibilität mit unseren Produkten keine Aussagen machen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
War ja auch logisch.
Wenn ich Hersteller wäre, würde ich auch keine Infos in Verbindung mit Konkurrenzprodukten geben. Wenn hinterher was nicht klappt oder nicht ganz passt, geht es los "Die haben aber gesagt...".

Wie schon oft geschrieben, geh zu einem Händler und vergleiche die beiden Oberfräsen und fertig.
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Bei der Festool ist die Höhenendbegrenzung anders gelöst, wie bei der Mafell. Festool hat diese Inbusschrauben neben dem Tauchrohr, Mafell hat ne große Sechskantschrauben im Tauchrohr. Siehe Bilder.

http://www.tool-home.com/products/catalog/images/tools/festool-reference/OF1010mount2.jpg

http://www.nmatools.co.uk/uploads/Image/LO50-E-Anlaufringfraeser.jpg

Du müsstes an der Festoll TF in der Metallplatte (6) ein entsprechend großes Loch dafür bohren. Die Grundplatte DÜRFTE bei beiden identisch sein (OHNE Gewähr). Mir ist nur bekannt, das die Grundplatte sich leicht in der Höhe und der Absaugung unterscheidet. Das seitliche Gewinde fehlt dir auch. Somit kannst du auch diese Nase (4 auf Festool Bild) auch nicht montieren. Grundsätzlich denke ich das du sie schon sauber befestigt bekommst.

btw. man könnte bei der Mafell die Grundplatte der Festool anbauen...
 
Oben Unten