Lasurfrage

blacksaxon

ww-ahorn
Registriert
13. September 2012
Beiträge
129
Hallo,
ich muss die Holzteile am Haus überstreichen. Der Farbenhändler empfiehlt die Kompaktlasur der Firma einzA (lösemittelhaltig). Die Firma kannte ich bisher nicht und hatte auch wegen der einfacheren Handhabung eher eine Lasur auf Wasserbasis mir vorgestellt.
Was haltet ihr davon (Wasser- / Lösemittelbasis)? Kennt jemand die Produkte der Firma, ist die zu empfehlen?
Danke voraus!
Gruß
Paul
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
hatte auch wegen der einfacheren Handhabung eher eine Lasur auf Wasserbasis mir vorgestellt
Was ist da bei der Handhabung einfacher? Mit lösungsmittelhaltigen Produkten habe ich in der Regel bessere Resultate erzielt.
Von einzA habe ich nur Buntlacke verarbeitet aber die waren schon qualitativ hochwertig.
 

blacksaxon

ww-ahorn
Registriert
13. September 2012
Beiträge
129
Was ist da bei der Handhabung einfacher?
Pinsel, Pfoten, Klamotten usw. mit Wasser zu reinigen ist bedeutend angenehmer als mit geruchsintensiven Lösemitteln. Wenn aber lösemittelhaltige Lasur bessere Ergebnisse bringt dann nimmt man das halt in Kauf.
Gruß
Paul
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Die Kompaktlasur von EINZA benötigt einen Impregniergrund, dann eine Vorstrichlasur und dann die Kompaktlasur.
Ich musste zwei mal mit diesem Zeug streichen. Für mich ist das nichts. du kaufst drei Gebinde und jedesmal hast du was übrig von dem teuren Zeug.

Ich nehm sehr gern Remmers HK-Lasur da ist alles drinn und ich hab nur ein Gebinde. und da platzt nichts ab usw.
 
Oben Unten