lasergeeignetes Plattenmaterial

desarteur

ww-pappel
Registriert
20. September 2004
Beiträge
1
Ort
Halle (Saale)
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Für ein Möbel suche ich ein Plattenmaterial, das lasergeeignet ist. Es sollte also BFU 20 verleimt sein und je nach Material zwischen 6 und 8mm dick.

(1) Koskisen hat filmbeschichtetes Laser-Sperrholz erst ab 9mm!

(2) Bei MDF habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kanten stark rußen. Vielleicht kennt jemand Laser-MDF?

(3) Wichtig wäre bei anderen möglichen Holzwerkstoffen, dass sie über eine feste Mittellage verfügen. Somit kommen leider Sandwichelemente mit weichem Kern oder Wabenplatten nicht in Frage.


Freue mich über jeden Hinweis,

Gruß TORSTEN
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
moin,

wir hatten mal was gelasertes aus Birken - Multiplex, das sah ganz ordentlich aus.
Ein wenig Ruß war allerdings auch in den Kanten, hielt sich aber in Grenzen.
Einfach mal `nen Versuch machen und dann hier berichten
:emoji_wink:
 
Oben Unten