Laminatkauf 31 oder32 ? Hund

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Wir wollen diese Woche in ein Zimmer Laminat verlegen. Im Auge haben wir einen Laminatbelag von Schulte, Abrieb 31 und 7mm Dicke.
Wir haben einen Labrador Retriever (ca. 30kg) der auch mal sehr gerne Ball spielt und dann auf dem Laminat bremsen muss.
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, ob dann eher ein 32 Laminat empfehlenswert waere? Mir gefaellt die Maserung des 31. Schulte Birke Parketts besser. (3 Stab). So dass ich vom Optischen eher zu 31 tendieren wuerde.

Es waere sehr sehr lieb, wenn jemand kurz was dazu schreiben koennte!

Herzlichen Dank fuer Eure Hilfe im Voraus,

Solveig C. Schulz
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo unbekannt,
wenn es sich um Laminat aus dem Versandhaus "O..o" meine, konnen sie bedenkenlos die Nutzungsklasse31 nehmen.hundekrallen richten normalerweise keinen schaden an. Sie sollten nur darauf achten, daß keine steine oder sonstige harte spitzen gegenstände über den laminat gezogen werden. (gleiche deckschicht wie bei einer kücheplatte!). Es liegt an ihnen welcher ihnen rein optisch besser gefällt. Nutzungsklasse 31 ist nach ihren beschreibungen völlig ausreichend.(angaben natürlich unverbindlich)

Mfg
elcoso
 

Unregistriert

Gäste
wenn hund, dann keinen laminat, nur griffiges echtholz.
Unsere 14 jahre alten hundedame, 25 kilo kann kein zimmer mit Laminat betreten. sie rutscht nur so durch die gegend. wenn der hund älter wird tun sie ihm mit laminat keinen gefallen.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Hallo Solveig,

für mich kommt zur "Rutschgefahr" noch hinzu, dass Laminat immer recht "laut" ist. Ich möchte es nicht mit anhören müssen, wenn ein großer, schwerer Hund mit seinen Krallen darüber läuft. Aber ich bin auch recht empfindlich, was Geräusche angeht.

Gruß Christof
 
Oben Unten