Lackfräse oder Rotex90 für Balkonbretter

AsTh90

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
2
Hallo miteinander,

ich möchte euch gerne um eure Meinung fragen.
Es geht um das Abschleifen von Balkonbrettern und Holzverschallung.

Die Holzverschallung ist rund ums Haus 45x40m angebracht.
Bild 1 Anhang

Bei der Holzverschallung möchte ich die Bretter nicht abschrauben und kann deshalb nur eine Schleifmaschine bis Ø10cm verwenden.

Nun die eigentliche Frage:

,,Würdet ihr mir eine Rotex90 empfehlen oder eine Metabo Lackfräse?"
 

Anhänge

  • Verschallung.jpg
    Verschallung.jpg
    947,1 KB · Aufrufe: 73
  • Balkon.jpg
    Balkon.jpg
    951 KB · Aufrufe: 77

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Rotex.
Es muss ja nur angeschliffen werden und bei den Unebenheiten in den Brettern, bringt die Lackfräse eh nicht wirklich was.
 

AsTh90

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
2
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen!

Mit dem Bandschleifer kann ich halt nur die Außenbretter, aber nicht die innenliegenden schleifen.

Mit dem Rotex90 käme ich halt überall hin und könnte mit dem Schleifschuh auch die Ecken schleifen.

Gruß, Thomas
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.820
Alter
66
Ort
Koblenz
Um auch eine Alternative aufzuzeigen. Da bei mir vorhanden würde ich es mit dem FestoolDuplex (Linearschleifer) und den ersten Durchgang mit grobem Papier machen.
 
Oben Unten