Kunststoff lackieren

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Hallo Kollegen,

heute habe ich zur Abwechslung mal eine Frage.
Ich muss einem Kunden eine Haustür aus Kunststoff (Farbton dunkelbraun), die von mir kommt, inne in weiss lackieren.
Problem ist dass sie schon eingebaut ist.
Neue machen ist nicht drin, da der Kunde in der Farbe (innen und aussen braun) so bestellt hat. Leider hat der jetzt gemerkt, dass es doch besser gewesen wäre, die Tür innen in weiss zu bestellen.

Jetzt meine Frage: Kann man Kunstoff mit Renolit-Folie sauber in weiss lackieren??
Welcher Lack eignet sich dazu?
Kann man streichen bzw. rollen oder muss man spritzen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Was meint ihr???

Für jeden guten Vorschlag bin ich dankbar!!!!

Mercy im voraus!!!
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Wir lackieren PVC-Elemente entweder mit Pehapol-Lack von der Peter-Chemie im Spritzverfahren oder mit Profilan-Allwetterfarbe von impra im Streichverfahren. Du wirst die Oberfläche entfetten müssen mit Azeton, weil Verdünnung nachfettet, und etwas anschleifen. Allerdings haben wir noch die auf Renolitfolie lackiert, also mach mal ein Muster vorher. Wenn´s schön werden soll, anschließend klar ablackieren. Zweihornlacke funktionieren auch, mit entsprechendem Härter, aber weiß nicht ganz genau welchen Härter meine Jungens dazu nehmen. Mit einem normalen acryllack kannst Du die Türen rollen, wenn Du ein "Mäuschen" verwendest, also eine kleine Heizkörperrolle aus Schaumstoff.
 

Fire

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
14
Ort
Olfen
Lackieren von Kunststoff

Am saubersten und schönsten sieht es aus, wenn du die Tür mit einer Lackierpistole lackierst.
1. Tür entfetten, Siliconentferner, greift auch keinen Kunststoff an
2. Tür anschleifen am besten mit einem Schleifpad sehr fein
3. Tür mit Kunststoffhaftgrund lackieren
4. Tür mit Lack lackieren, am besten 2K mit Härter.

Mal die Seiten der Autolackhersteller besuchen für weitere Info´s.
An PKW´s ist ja inzwischen auch viel aus Kunststoff.

Hersteller:
Glasurit
Spieß-Hecker
Sikkens

Gruß

Mario
 

Unregistriert

Gäste
Auf Renolitfolie streichen

Hallo Michael, wie waren deine Erfahrungen beim streichen der renolitfolie?
Welche Arbeitsschritte und Materialien kamen bei dir zum einsatz?
Frage, da ich ein ähnliches problem habe und nun wissen möchte ob renolitfolie streichbar bzw. lackierbar ist.
Vielen Dank im voraus für dein feedback

Gruß Martin
 
Oben Unten