Kunststoff - Fuß zum Einschrauben gesucht

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Moin in die Runde, meine Frage hat mal garnichts mit Holz zu tun, wir reden von einem verchromten Stalrohrgestell zu einem Schreibtisch mit eingeschrauben (?) Stellfüßen, von denen einer beim Kunden verloren ging. Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder weiß eine Bezugsquelle? Der Hersteller oder Lieferant des Tisches konnte leider nicht benannt werden.
Gruß Werner
 

Anhänge

  • fuss.jpg
    fuss.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 216

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo welaloba,

die Teile nennen sich Stellfüße. Daran befindet sich eine Schraube M6 aufwärts. Kaufen kannst Du die in jedem Baumarkt oder im Beschlaghandel.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Lieber Roland, der Begriff Stellfuß ist mir bekannt. Danke für den Hinweis. Der Kunde ist ein schwieriger und will exakt dieses weiße Scheißteil.
Gruß Werner
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Werner,

erst mal sorry, falls ich zu lehrmeisterhaft rübergekommen bin.

Frag bei einem Dreher nach, ob er Dir aus weißem Kunststoff vier Füße gemäß Muster fertigen kann. Die werden dann auf entsprechende Gewindestangen aufgeclipst und eingebaut. Die vier Tischfüße haben dann ein einheitliches weißes Erscheinungsbild und Dein "komplizierter Kunde" hat eigentlich nix mehr zu meckern.

Alternativ wäre der Austausch durch Stellfüße mit Alukappe denkbar. Diese Alternative wäre günstiger.

Nur mal so als Denkanstoß, ich habe vor etwa einem Jahr auch nach einem besonderen Stellfuß gesucht. Als ich nach einigen Wochen endlich fündig wurde und beim Hersteller anfragte, wurde mir eine VE mit 100 Stück angeboten. Muster gab es leider keine.

Über den Preis wird Dein Kunde bestimmt eine einfache Lösung bevorzugen.
 

mfhi

ww-kastanie
Registriert
31. März 2008
Beiträge
38
Hallo,

falls das Problem nocht nicht gelöst werden konnte, dann kann man den Fuss einfach beim Hersteller nachbestellen.
Hersteller des Gestells, bzw. des ganzen Tischs ist Vitra und er wurde von Charles Eames entworfen.
Die Füsse gibt es in weiss und schwarz.

Hier ein Link:
Vitra | Produkte: Contract Table (home version)


Viele Grüße
Marius
 
Oben Unten