| Küchentheke aus Edelholz: Frage im Forum Neuling fragt Profi auf woodworker.de ; Hallo zusammen,
habe vor kurzem in einem Küchenfachgeschäft eine tolle Theke von Leicht Küchen entdeckt ... 
20.08.2007, 23:15
| | ww-Pappel | | Registriert seit: 08.2007 Ort: Frankfurt
| | Küchentheke aus Edelholz Hallo zusammen,
habe vor kurzem in einem Küchenfachgeschäft eine tolle Theke von Leicht Küchen entdeckt - aber leider viel zu teuer - ca. 2000 Euro- hat jemand eine Idee wie und wo man so etwas zu einem günstigeren Preis anfertigen kann - es muss ja vom Holz her nicht gleich das Nußbaum sein - aber ein dunkles Holz säh schon ganz gut aus !
Freue mich über jeden Hinweis oder Ratschlag !
Rgds
Oliver | 
21.08.2007, 12:58
| | ww-Fichte | | Registriert seit: 08.2007 Ort: Martfeld
| | | Hallo Oliver,
willst Du die abgebildete Theke selberbauen oder suchst Du einen günstigeren Anbieter ?
Wenn Du dich selbst daran versuchen möchtest, dann fertige eine aussagekräftige Zeichnung an und frage bei einem Tischler deines Vertrauens an, ob er das entsprechende Holz besorgen kann und den Zuschnitt, sowie das aushobeln übernimmt.
Vorsicht !: Nussbaum ist kein Discountholz und hat wie alle anderen dunklen Hölzer (Wenge, Räuchereiche etc.) seinen Preis.
Viel Glück
brandstaedter | 
21.08.2007, 13:08
| | Küchen Theke Hallo,
danke für Deine Nachricht - selber bauen ist doch ein bisschen viel für mich - ich denke ich überlass das líeber einem Schreiner / Tischler - vielleicht hast du eine Empfehlung & gute Erfahrung für mich ?
rGDS
Oliver | | Sponsor Links | | 
21.08.2007, 13:15
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 01.2006
| | Hallo Oliver,
wenn die abgebildete Theke wirklich 2000 Euro kosten soll, mach ich scheinbar was falsch. Ich sollte mich auf Küchentheken spezialisieren
Ich denke, das kann dir jeder Schreiner viel günstiger machen. Als Holz könnte ich mir sehr gut Thermoholz (Esche oder Eiche) vorstellen. Das sieht edel aus, auch in Kombination z.B. mit Edelstahl und ist günstiger, als entsprechende Exoten oder Nussbaum.
Gruß
Heiko | 
21.08.2007, 13:20
|  | ww-Birke | | Registriert seit: 05.2006 Ort: 50226 Frechen
| | | Suche Dir einen Schreiner vor Ort, dieser wird Dir bestimmt ein Angebot unterbreiten. Aber bedenke Nussbaum hat seinen Preis und die Arbeitszeit wird auch berechnet.
Gruß Tischler-Team | 
21.08.2007, 14:09
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 02.2005
| | | Hallo Oliver,
ich lese da Frankfurt. Schau mal in meine Gallerie.
Gruß,
Jens | 
21.08.2007, 16:46
| | ww-Birke | | Registriert seit: 08.2006
| | | Hallo Heiko,
mich würde interessieren warum du gerade Thermoholz vorschlägst?!
Das Eiche oder auch Esche schön aussehen kann, ist keine Frage. Das kommt ja auf die Oberflächenbehandlung an. Aber warum thermisch behandelt? Für den Innenraum ist das doch ehr unnötig und kostet außerdem mehr als unbehandeltes Holz. Oder, verbessern sich die optischen Eigenschaften durch die thermische Behandlung so sehr?
Wenn dem so ist, würde ich mich über einen Link oder ein Bild freuen. Dann könnte ich den Unterschied mit eigenen Augen sehen. Habe noch keine Möbel/Inneneinrichtung aus Thermoholz gesehen.
__________________ MfG Basti | 
21.08.2007, 17:02
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 01.2006
| | Hallo,
Thermoholz (das meinte ich durchaus auch mit Eiche oder Esche) bekommt eine tief braune Farbe. Daher mein Vorschlag für dieses Holz.
Ein Bild in Kombination mit Birke findest du hier: http://heiko-rech.de/moebelbau/garderobe.php
Gruß
Heiko | 
21.08.2007, 20:33
| | | Gallerie Zitat:
Zitat von vollholz Hallo Oliver,
ich lese da Frankfurt. Schau mal in meine Gallerie.
Gruß,
Jens | Hi Jens,
wie komme ich dahinein ?
Über Mr Wong - wie komme ich auf Dich ?
Rgds
oliver | 
21.08.2007, 20:34
| | | Hi Jens,
wie komme ich in die Gallerie ?
Rgds
Oliver | 
22.08.2007, 10:04
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 02.2005
| | Hallo Oliver,
in die Galerie kommst Du über den blauen Balken oben >Galerie, dann "sonstiges", da findest Du einiges von mir im Bereich Küchen.
mail: jenssattler@web.de | | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |