Kreissägeblatt 170er?

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Hallo
suche für meine HKS Skil 5155 ein zusätzliches Sägeblatt (Momentan habe ich nur ein 12 Zahn Blatt). Durchmesser ist 170 und Aufnahme 16. Die Kombination scheint sehr selten zu sein. Was haltet Ihr von den beiden?:

1.) HM WIDIA KREISSÄGEBLATT 170 X 20 Z36 (HOLZ SÄGEBLATT) bei eBay.de: Maschinenwerkzeuge (endet 14.02.11 19:53:16 MEZ)

2.) 170 X 16 Z 40 HM SÄGEBLATT (HOLZ WIDIA KREISSÄGEBLATT) bei eBay.de: Maschinenwerkzeuge (endet 08.03.11 10:20:47 MEZ)

Was kann man davon halten wenn Reduzierstücke dabei sind?
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Schau doch mal bei Sägeblätter einfach online kaufen! - Sägeblatt Shop vorbei die haben eine große Auswahl an Blättern. Über die Suche lassen sich die passenden leicht finden. Es gibt dort auch welche ohne Reduzierring.
Über die Qualität der Blätter kann ich nicht viel sagen. Habe da mal nen 140er Blatt für meine HolzHer HKS bestellt und war mit Lieferung etc. zufrieden.

MfG hinnakk
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Man du stehst aber früh auf, oder ist das spät? :emoji_grin:

Danke sehr praktische Seite, leider kostet dort das Blatt 75 € :eek: Das it irgendwie ein verflixtes Maß
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Es war eher Spät. In beiden Shops findest du aber doch auch Blätter unter 75€. Die Frage ist ja was du genau mit dem Blatt machen möchtest oder ob du ein recht universelles Blatt suchst. Das 75€ Blatt ist ein Blatt mit Trapez Flachzahn, also eher für den speziellen Anwendungsfall. Es lässt sich sicherlich sehr universell einsetzen, da es in fast jedem Material einen sauberen Schnitt hinterlässt, ist aber auch recht teuer. Wenn du Nuten mit der HKS herstellen willst ist das Blatt super, da es einen glatten Grund in der Nut hinterlässt. Auch wenn du oft Aluminium schneiden möchtest wäre solch ein Blatt empfehlenswert. (von den Daten her)

Wenn du jedoch nur Holz ablängen möchtest reicht auch ein Blatt mit Wechselzahn aus. Die gibt es in beiden Shops auch günstiger.

Generell muss das Blatt halt zum Anwendungsfall passen, sonst gibt es nicht die gewünschten Ergebnisse. Leider auch wahr ist, dass die Schnittgüte in erster Linie vom Blatt abhängig ist.

Eine teure Maschine macht mit einem falschen Blatt keine besseren Schnitte als die Säge vom Discounter.

MfG hinnakk
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Also ich bräuchte was hauptsächlich für schöne schnitte in Holz (OSB, Latten, Furnierbeschichtet). Kunststoff und Alu aber auch wenn auch sehr selten. Nuten mach ich bzw versuch ich mit der Oberfräse zu machen.
Wohin tendiert Ihr eher?
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Also ich überlege gerade mir sonst komplett eine neue Säge zu holen a la Festool o.a um 200 €, gerne auch gebraucht.
Habt ihr da vielleicht empfehlungen?
 

jamhot

Gäste
Sägeblätter Kreissägeblätter einfach online kaufen! - Bayerwald-Sägeblatt

Schau doch mal bei Sägeblätter einfach online kaufen! - Sägeblatt Shop vorbei die haben eine große Auswahl an Blättern. Über die Suche lassen sich die passenden leicht finden. Es gibt dort auch welche ohne Reduzierring.
Über die Qualität der Blätter kann ich nicht viel sagen. Habe da mal nen 140er Blatt für meine HolzHer HKS bestellt und war mit Lieferung etc. zufrieden.

MfG hinnakk

Hier finden Sie auch Sägeblätter im Shop von Bayerwald Sägeblatt
Sägeblätter & Bandsägeblätter schärfen, Sägeblatt online kaufen
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Ich habe mir jetzt ein Set mit Kaindl Multisägeblatt und Diamantsägeblatt (ca 55 €) für die HKS gekauft.
Mit dem Kaindl Blatt kann man sogar Stahl sägen.
 
Oben Unten