Naja, eigentlich bin ich auch nur gelernter Elektriker
Hat sich mit dem Job so ergeben.
Leider hab ich die Vorrichtung nicht mehr montiert, da der Tisch heute für andere Zwecke herhalten muß.
Ist aber wirklich nicht schwer zu realisieren.
Aber bei dem, was Du über den Einsatzzweck erzählst, geb ich dem Carsten recht:
Eine gescheite Oberfräse (12mm Spannzange sollte es schon sein) mit Fräser mit aufgesetztem Anlauflager bringt Dir gute Ergebnisse.
Sauber arbeiten kannst Du aber nur, wenn Du das Ding unter dem Tisch montierst.
Frei Hand von oben fräsen ist nur Streß, weil der ohnehin kleine Fuß der Fräse nicht mal zur Hälfte auf dem Material aufliegt und Dir trotzdem die Sicht auf Fräser und Werkstück verdeckt.
Am besten eine 3...5mm Metallplatte, die stabil genug ist, um die Maschine wackelfrei zu halten, aber Dir nicht zu viel Eintauchtiefe weg nimmt.
Und so groß, das Du beim Fräsen mit Deinen Teilen nicht über die Tischkante kommst.
Brauchst außer einer Fräse also eigenlich nur ein dickes Blech mit einem Loch in der Mitte und etwas Zeit zum Fummeln.
Und was die Unterkonstruktion angeht:
Falls Du da nicht schon was hast, geh einfach in den Baumarkt oder einen Möbeldiscounter und hol einen billigen Küchen-Unterschrank.
Kostet ein paar Euro, ist ausreichen stabil, schnell montiert und hat auch schon Tür und Einlagebretter für das Zubehör.