Kompressor undicht, oder normal?

maddin91

ww-fichte
Registriert
22. März 2014
Beiträge
18
Hallo!

ich hab seit einigen Tagen einen Güde Kompressor (415/10/50) und habe beobachtet, dass er über Nacht den kompletten Druck verliert, wenn er ausgeschaltet ist.

Ist das normal, dass das so schnell geht, oder ist da irgendwas undicht? Hören kann ich jedenfalls nichts.

Gruß
Maddin
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Dreh den Druckminderer nach dem Ausschalten ganz zu, dann hält der Druck.
 

Mnyut

ww-kiefer
Registriert
21. November 2006
Beiträge
49
Ort
Baden-Württemberg
An meinem Rowi 2200/50/1 fällt der Druck langsam von ~10 auf ca. 9 Bar. Außer es ist ein Schlauch oder Werkzeug angeschlossen, dass nicht dicht ist.
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Hallo!

ich hab seit einigen Tagen einen Güde Kompressor (415/10/50) und habe beobachtet, dass er über Nacht den kompletten Druck verliert, wenn er ausgeschaltet ist.

Ist das normal, dass das so schnell geht, oder ist da irgendwas undicht? Hören kann ich jedenfalls nichts.

Gruß
Maddin

Du kannst ja mal mit Lecksuchspray alles einsprühen

CRC Lecksuchspray 400 ml

Gruß Ralf
 

maddin91

ww-fichte
Registriert
22. März 2014
Beiträge
18
Ok, danke :emoji_slight_smile:

Ich hab jetzt erstmal den Druckminderer zu gedreht. An die offensichtlichen Dinge denkt man natürlich immer zuletzt :emoji_grin:

Finds aber schon etwas nervig, dass ich dann immer wieder meinen Arbeitsdruck neu einstellen muss. Naja erstmal bis morgen abwarten. Ich meld mich nochmal.

THX!
 

Rani

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
420
Ort
Sachsen
Das ist ganz sicher nicht normal. Mein alter GKW hat nach 3 Wochen immernoch 6bar auf dem Kessel. Als Lecksuchspray kannst du auch Fitwasser in einer Sprühflasche nehmen, und dann mal absprühen. Vorallem die Dichtungen an den Luftanschlüssen.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Einen schönen Abend!
Hast du irgendwelche Geräte und Schläuche angesteckt? Dann sind es meist die Kupplungen die etwas undicht sind. Nur der Kompressor alleine sollte den Druck schon halten.

lg
gerhard
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Du wirst irgendwo eine Undichtigkeit haben. Würde erstmal den Schlauch abziehen und beobachten.

Bei mir ist der Schlauch auch nicht ganz dicht, hält aber so 2-3 Tage.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Hab genau den gleichen Kompressor.
Schau mal ob sich an der Kesselunterseite das Kondensatventil gelockert hat.
 

maddin91

ww-fichte
Registriert
22. März 2014
Beiträge
18
So, ich habe jetzt über Nacht den Druckminderer zugedreht und jetzt hat er den Druck gehalten. Es wird bei mir wohl an der Schnellkupplung am Druckminderer liegen, weil diese viel wackliger ist als die übrigen Kupplungen.
Ich werd bei Gelengenheit die Kupplung mal tauschen und schauen wie es dann aussieht.
Bis hier hin schonmal danke! :emoji_wink:
 
Oben Unten