Knieschoner gesucht

HolyHell

ww-kiefer
Registriert
6. April 2013
Beiträge
54
Ort
Iserlohn
Da ich demnächst etwa 95m² Boden mit allem pi-pa-po legen darf wird es langsam Zeit mir ein paar Knieschoner zuzulegen.

Diese 0 8 15 Schoner hatte ich schon mal. Allerdings fallen die flach, da die immer so schön in den Kniekehlen einschneiden.
Diese Einlagen für in die Hose auch, da ich der *auf den Knien weiterrutscher Typ* bin, und dann die Hosen nach spätestens 2 Tagen durch sind.

Also, welche Schoner habt Ihr in gebrauch und welche könnt Ihr empfehlen?
(Preis ist nebensächlich. Ich zahle lieber einmal ein wenig mehr, und hab dann aber was vernünftiges).
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Die HosenKnieEinlagen hatte ich auch, aber auch das gleiche Ergebnis, Hose war durch :emoji_slight_smile:
Ich habe mir von meiner Holden unter- und oberhalb der Knie Velcrostreifen aufnähen lassen, dazu einen passenden Sack aus dicken Leder der jetzt die Einlagen aufnimmt und die Gegenstücke der Velcrostreifen.
Wenn ich jetzt mal auf den Knien rutschen muss knalle ich mir einfach die Ledersäcke auf die Knie :emoji_grin:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Harald

glaube du must mir mal deine Holde leihen.

Mein Weib näht mir doch nichts Gescheites.
Meine macht dir dann mal den Garten schön
in der Zeit.

Frauentausch über die deutsch/belgische
Grenze hinweg, das schaffen wir bestimmt
ein TV-Format. Wir werden reiiiich:emoji_grin:

Liebe Grüsse, Harald
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Frauentausch in Belgien hatten wir schon auf dem TV :emoji_slight_smile: Aber ob Deine Holde so glücklich wäre hier meinen Garten schön machen zu müssen?
Ich lasse diesen nämlich für einen grossen Teil an die Natur über, es ist somit dann auch kein Wunder dass wir hoppelnde wilde Kaninchen, Singvögel in allen Rassen, Schmetterlingen in allen Farben und rund den Teich schwärmen sogar Libellen.
Und für mich ist es meine Oase in der ich meine innerliche Ruhe zurückfinden kann.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schau mal bei denen. Kann ich wärmstens empfehlen. Sitzen sehr bequem durch die breiten Befestigungsbänder --> kein Einschneiden in der Kniekehle. Bessere habe ich noch nicht getragen. Mit denen kann man herlich über den frisch verlegten Boden rutschen... :emoji_grin:

http://www.kneetek.de/safetek_kevlar_soft.php?na=pr
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Macht doch was Innovatives, keinen Frauentausch, sondern einen Haraldtausch.

Ich bin auch für das Kissen. Rutschen die Knieteile nicht immer zur Seite weg im ungünstigsten Moment?
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Also die in dem Link oben kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wer einmal damit gearbeitet hat, gibt die nicht wieder her. Habe schone etliche Kollegen bekehrt, die sonst immer mit Kniepolstern in der Hose, diesen Gummischützern und dergleichen gearbeitet haben.

Die Knieschoner sind nicht günstig aber es gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Verrutschen tut da gar nichts.
 

HolyHell

ww-kiefer
Registriert
6. April 2013
Beiträge
54
Ort
Iserlohn
Erst einmal vielen Dank für die unterschiedlichen Anregungen und Vorschläge.

Also mit einem Kissen wird bei mir nicht hinhauen. Dafür kenne ich mich zu gut. Das "andauernde mitnehmen" geht mir dann auf die Nüsse, und dann liegt das Kissen unbenutzt in der Ecke.

Die Schoner die Keks vorgeschlagen hat sind dann wohl ehr mein Ding.
Jetzt sind die verlinkten wohl ehr für weiche Böden. Ich "darf" dann aber demnächst erstmal auf Beton rumrutschen.
@Keks
Meinste das machen die lange mit? Oder sollte man da ehr diese "baugleichen" nehmen:
SAFETEK KEVLAR
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Japp auf Beton brauchst du die! Die von mir verlinkten überleben das nicht soooo lange. Ich habe beide weil ich mit den Betondingern nicht so gerne über Parkett rutsche.
Leider kommen die bei mir nicht mehr so oft zum Einsatz, da ich meine Arbeit inzwischen mehr im Büro erledige. Aber abgeben tue ich die nicht :emoji_grin: Brauch die derzeit am meisten wenn ich am Moped schraube. Habe leider keine Bühne und muss auf dem Boden knien. :emoji_grin:
Ich habe immer noch meine ersten und die haben schon einiges an Elend gesehen. :emoji_grin:
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin,

vielleicht bin ich ja ein wenig spät, aber versuch's doch mal mit denen:

POWERFIX® Gel-Kniekissen - Lidl Deutschland - lidl.de

Haben meine Frau und ich jetzt bestellt und uns gefallen sie gut soweit. Okay, 95 m² rumackern haben wir damit nicht gemacht, aber einen Holzboden mal wieder händisch (sprich auf Knien) gründlich schrubben - ca. 20 m² - ging ordentlich ohne schmerzende Knie.

Und 5,99 scheinen mir nicht übermäßig viel Verlust :emoji_wink: , falls es doch nicht sooo das Pralle sein sollte.

Gruß

Klaus
 

Tony93

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
14
Ort
Rosenheim
Hallo erstmal,

wie ich gelesen habe, geht es hier um das Thema Knieschoner.

Ich selbst habe auch welche, die ich von dem Obi baumarkt gekauft hab. Sie sind praktisch, was sie auch ja sein sollten, sind aber dazu noch extrem Teuer gewesen. Im internet habe ich mich dann etwas genauer informiert und herausgefunden das man sie günstiger im Internet kaufen kann.
 

MarciMarc

ww-pappel
Registriert
23. April 2014
Beiträge
9
ich habe diese Knieschoner von Aldi und das schon fast mein Leben lang, meine Knie sehen heute noch wie neu aus und sie sind mir eine gute Entlastung
 

Tootles

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
1
moin,
wenn du lust auf was "anständiges" hast und auf etwas was dein projekt und mehr überlebt, dann schau mal nach der parkettlegerhose von snickers workwear Snickers 3223 Bodenlegerhose mit Kevlar versandkostenfrei auf snickers-onlineshop.de und den passenden knieeinlagen Snickers 9118 Kniepolster günstig und ohne Versandkosten bestellen ! kann ich wärmstens empfehlen. benutze die beruflich und ich lege mit einer garnitur ca. 2-3 tausend qm. hält einfach und ist trotzdem angenehm zu tragen ( kühlen die knie und man schwitzt nicht). klar, es ist eine reelle investition aber selbst bei mir (29 jahre und knie wie ein 70 jähriger) einfach ein traum.
 
Oben Unten