Kleines Küchen- / Gewürzregal

DerNonne

ww-kiefer
Registriert
11. Oktober 2014
Beiträge
50
Ort
Ludwigsburg (LK)
Hallo, nachdem ich hier noch nicht lang dabei bin dachte ich geb ich mal nen kleinen Einstand mit der Vorstellung von meinem letzten Spontanprojekt. - von einem Gesellenstück ist es natürlich noch weit... Weit entfernt...


Folgende Anforderungen sollte es erfüllen.

- nicht zu wuchtig.
- günstig
- oberes Brett musste die Vorratsgläser tragen können.
- die unteren sollten meine Gewürzmühlen tragen.
- keine Löcher in den Fliesen.

also: das kam heraus:

Foto%2005.05.14%2020%2001%2047.jpg


https://www.dropbox.com/s/a31rrkqevhixnap/Foto%2005.05.14%2020%2001%2047.jpg?dl=0

Das Regal ist oben mit einem Gardinen-Drahtseil abgespannt, welches durch die Edelstahlstangen geführt und unten mit einer Stoppklemme versehen wurde.
das Holz ist ganz einfaches Buchen-Leimholz vom Baumarkt...
Das oberste Brett besitzt 2 20mm Excenterelemte welche in 2 lange Spanplattenschlauben greifen und somit das Regal an der Wand halten.

Gruß,
Tobias
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Auweia, sogar alle Beschriftungen von den Gewürzmühlen sind gerade ausgerichtet .... ^^

interessante Konstruktion!
 
Oben Unten