Kleine günstige Flaschen für Leim!

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Hallo, Ich habe praktische kleine Flaschen entdeckt die Kosten gerade mal 45cent!
Ich finde die echt klasse, lassen sich leicht drücken, finden gut in ihre Form zurück, kann man an mehreren Stufen aufschneiden und wiederverschließbar sind sie auch.
Es passen 500ml rein.
Vielleicht Interessant für den ein oder anderen.
http://http://www.action.de/r-hrteigflakon-500ml-dosierflasche
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    887,4 KB · Aufrufe: 382

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
765
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo schön wenn du sie gefunden hast!
Aber vieleicht möchte der eine oder andere auch gerne wissen wo man für 49 ct die Flaschen kaufen kann.
Oder was ist der eigentliche inhalt.
Mach es nicht so spannend. Los rücks raus!
Ich hoffe, das man die nicht nur auf den Kap-Verden kaufen kann
gruss
 

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Bitte gerne, kannst ja mal berichten wie Du Sie findest.
Kleine Anmerkung noch, da sie recht transparent sind, kann man auch gut den Füllstand sehen!

Gruß Jörg
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
765
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
hab heute die Flaschen gekauft.
Sie sind wie vom TE beschrieben praktisch und äuserst günstig.
Dagegen find ich die P****l flaschen echt mies.
gruss
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.573
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo,
für jeden der sich die Haare tönt oder färbt, oder jemanden kennt der`s tut :eek:
für den gehts auch noch günstiger.
Die Flaschen sind zwar nicht so groß, dafür läßt sich der Leim auch super dosieren.
Transparent und verschließbar sind sie auch.
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.573
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo Winfried,
ja ich meine die von Fiamingu genannten Applikatorflaschen. Sorry habe mich da wohl nicht so genau ausgedrückt.
Habe grad nachgeschaut, Größe ist 50 ml. Nicht sehr groß, aber für Dübellöcher perfekt, da sich der Leim so super dosieren läßt. :emoji_grin:
Und für meine Anwendungen bis jetzt ausreichend.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
765
Ort
West-Wood-Forrest
Na, ja ob die so perfect sind muss ich stark anzweifeln.
für rationelles arbeiten eher nicht, aber durchaus für gebrochene Mikadostäbchen oder das Inventar eines Puppenhauses einsetzbar.
Ich stell mir vor wenn ich ein Par Korpusmöbel verdübelt habe und dann ans verleimen gehe, wie oft man diese
Fläscken dann auffüllen muss, abgesehen mit dem damit einhergehens der versauten Arbeitsumgebung durch das befüllen.
In meinen Augen ist das nix wirklich praktisches in dieser Grössenordnung.
gruss
 

Tollpatsch76

ww-pappel
Registriert
24. April 2015
Beiträge
2
Ort
Schwerin
Recycling eben. Meine Tochter hat sich auch so ein Fläschchen geschnappt von der Chefin. Nu ist Kleister drin für den Schreibtisch. Diese tönungsfläschchen sind ganz praktisch. Gerade, wenn Holzleim in ein kleineres Gebinde soll.
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Na, ja ob die so perfect sind muss ich stark anzweifeln.
für rationelles arbeiten eher nicht, aber durchaus für gebrochene Mikadostäbchen oder das Inventar eines Puppenhauses einsetzbar.
Ich stell mir vor wenn ich ein Par Korpusmöbel verdübelt habe und dann ans verleimen gehe, wie oft man diese
Fläscken dann auffüllen muss, abgesehen mit dem damit einhergehens der versauten Arbeitsumgebung durch das befüllen.
In meinen Augen ist das nix wirklich praktisches in dieser Grössenordnung.
gruss

es gibt auch Trichter zum befüllen :emoji_wink:

Ich nutze diese hier, die ich von Felder mal bekommen habe.
Eine steht in der Werkstatt und eine ist im LKW.
Genial sind die unterschiedlichen Aufsätze, bis auf den Pinsel

Universal-Leimbehälter, Füllmenge 250ml-12.0.058

Die in der Werkstatt, habe ich aber mit einer Flasche für 500ml modifiziert :emoji_wink:

Gruß Ralf
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Findet ihr die Leimflaschen von PONAL auch so fürchterlich?
Der Körper ist so unschön gestaltet, dass sie leicht umfallen. Besonders die Fix&Fest-Flaschen, weil sie sich von selbst kaum mehr zurückbeulen, wenn man mal draufgedrückt hat.

Übel ist auch der Verschluss. Wenn der Leim mal eintrocknet, bekommt man die Flaschen ohne Zange kaum mehr auf. Durch die Rippen bricht man sich fast die Finger ab, wenn man kräftig zugreifen muss.

Ich habe jetzt erstmalig eine Flasche von TITEBOND und die ist deutlich besser. Öffnen/Schließen geht sogar einhändig, indem man die Kappe nur verschiebt.
Der Auslass ist nicht rund, sondern relativ breit und rechteckig gestaltet. Dadurch lässt sich die Flasche auf Kanten gut aufsetzen und der Leim besser dosierst aufbringen. Die Leimspur ist gleich 1 cm breit und dünner.

Bisher auch keinerlei Probleme mit unlösbarem Verschluss. Saut man die Kappe mit zu viel Leim ein, lässt man ihn einfach trocknen und schnippt ihn dann bei der nächsten Benutzung weg.

Meine Bitte an PONAL:
Lasst euch für eure Flaschen mal was neues einfallen!
 
Oben Unten