Kleber für feuchte, kalte Werkstattluft

Dr.Eckert

ww-ulme
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kleber für eine feuchte, kalte Metallwerkstatt.

Genauer möchte ich einlaminierte Schildchen auf Holz- oder Metallschubkästen kleben, um eine einheitliche Beschriftung zu bekommen. Habe es bis jetzt mit doppelseitigem Klebeband versucht (geht schnell u. günstig), das lässt allerdings zur aktuellen Jahreszeit stark nach und wird glaube ich nicht durchhalten.

Habt ihr ne Idee? Ansonsten mache ich die Schildchen einfach mechanisch fest....

Dank Euch im Voraus!
 

holznerd

ww-birke
Registriert
20. November 2013
Beiträge
74
Ort
Österreich
Hallo,

spontan musste ich an CA-Kleber (Sekundenkleber) denken. Den bekommt man im Notfall auch wieder einigermaßen entfernt.

Lieben Gruß
Alex
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Wenn du es etwas warm föhnst, sollte das mit ordentlichem Doppeltape schon funktionieren.

MS-Polymer sollte auch problemlos gehen. Auch Pattex Kontaktkleber sollte gehen, falls sich das mit der Laminierfolie verträgt.
 
Oben Unten