Klebefugen bei LG Hi-Macs und Corian

michitgo

ww-kastanie
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
30
Hallo zusammen,

wir verarbeiten momentan den Mineralwerkstoff LG Hi-Macs. Teilweise müssen wir runde und gebogene Sachen fertigen. Unsere ersten Versuche waren auch recht gut. Beim Verkleben sind wir uns aber noch nicht so sicher - bekommt man die Fugen wirklich unsichtbar hin (das klappt bei uns noch nicht so 100prozentig). Habt Ihr den LG Kleber genommen, oder was sonst? (Geht eventuell auch der Corian-Kleber mit dem LG Hi-Macs Material?) Außerdem fragen wir uns, ob es für das Aufkleben des Materials auf Trägerplatten außer Silikon noch etwas anderes gibt, das schneller aushärtet aber gleichzeitig dauerelastisch ist?!

Gruß,
Michael
 

Unregistriert

Gäste
grüße dich, ich bin in einer firma, die corian verarbeitet, klebefugen unsichtbar hinbekommen ist auch sache der materialfarbe, bei manchen gelingts gut bei anderen weniger, wichtig ist, dass der sägeschnitt nahezu perfekt ist, immer ein scharfes blatt benutzen.
die corian platten kleben wir mit pu kleber (deltapur) punktuell angeben, mit wasser bestäuben und für ca. 20 minuten in die kalte presse.
 

Unregistriert

Gäste
tschuldigung .... kleben wir mit pu kleber AUF DAS TRÄGERMATERIAL!.....
 

cedar

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2007
Beiträge
35
Ort
Rosenheim
Hallo,

nimm einfach das "dickere" doppelseitige Klebeband und falls nötig ein paar Streifen Silicon!

Grüße
Benjamin
 

meinbecken.com

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
6
Ort
Budapest
Unsichtbare Klebefugen

Hallo,

ja es stimmt! 100% unsichtbare Klebefugen hängt mit der Verarbeitete Farben sehr stark zusammen. Im erster Linie muss sehr prezise vorgearbeitet werden. Klebstoff deckt da kein Fehler ab. Scharfe werkzeuge und fehlerfreie Führungen sind Voraussetzungen.

Der Verwendung andere Klebstoffe quer beet ist schon möglich. Darf ich was empfählen? Hier kannst Du nicht nur Klebekosten sparen, sondern auch Menge von Klebstoffen. Ausserdem weniger Reste, ist auch weniger Müll.

minden-laphoz-1-ragaszto.jpg


Weitere Farbkataloge sende ich gerne auf Anfrage.
 

Anhänge

  • samsung_farben.pdf
    120,5 KB · Aufrufe: 32
  • LG-HiMacs farbtabelle.pdf
    155,2 KB · Aufrufe: 44

cedar

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2007
Beiträge
35
Ort
Rosenheim
Kleber

wie sieht´s mit der Gewähleistung bei Verwendung anderer Klebstoffe aus.
Ich nehme an da ist die 10 Jahre Gewährleistung von z.B DuPont auch futsch.
:confused:
 

meinbecken.com

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
6
Ort
Budapest
So ist es nicht!

Nein-nein-nein!
Bei uns verfällt die Garantie ja gar nicht, wir geben 10 Jahre auf unsere Produkte. Da wir schon seit 25 Jahre mit Mineralwerkstoff arbeiten, können wir das tun, und machen wir es auch.

(Kleine Bemerkung: die meiste Plattenhersteller kaufen Ihre Kleber beim Zulieferer. Werde jetzt keine Namen nennen.)

Wir fertigen überwiegend Wasch- und Spülbecken, wo der Belastung schon mal gross genug ist, und haben keine Garantie Fälle.

Für Farbechtheit haben wir ein eigener Klebemuster-Bibliothek angelegt.

Mal Lust auszuprobieren? Sende gerne Muster. (75 ml)
 
Oben Unten