Klappscharnier für Schiene beim Festool MFT

todtward

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
3
Ort
Krefeld
Hallo,

ich würde meine Makita Tauchsäge gerne an meinem Tisch so montieren, wie Festool es beim MFT vormacht. Leider finde ich die Teile dafür nicht.
Passen die Festool Teile auf die Makita Schiene?

Auch an einer Eigenbaulösung für die Klappmechanik bin ich interessiert.

Danke
Daniel
 

todtward

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
3
Ort
Krefeld
Danke, da sind schonmal die Teile.
Demnach sind das:

497020 Auflageeinheit und
497023 Auflageeinheit

Passt das unter die Makita Schiene?

Am Tisch wird das ganze dann ja über
472862 Profil
montiert.

Hat die Schiene Bohrungen, um sie an einen Fremdtisch zu schauben?
 

PatrickP

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
100
Ort
Neuss
Hallo,

Sorry wenn ich mich hier dran hänge.
Kann man die Halterungen auch ohne die Profile vernünftig ausrichten und an den Tisch montieren?
Leider geht das aus den Zeichnungen im ekat nicht so gut hervor.
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Mit diversen Umbauten wird das wohl gehen, aber da kannst du es auch gleich selbst bauen. Schau dir mal die Multiwerkbank von Guido Henn an, dort sieht man eine gute Möglichkeit.

Ich kann dir morgen gerne Fotos von den original Festoolteilen machen.

Gruß Max
 
Oben Unten