kity 638 Erfahrungen

modfrey

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2017
Beiträge
24
Ort
Bayern
Hallo Forum,

ich könnte an eine Kity 638 rankommen, bei der springt allerdings die Kette von den Vorschubwalzen Antrieb immer wieder runter. Ist es einfach diesen Mängel zu beheben? Gibt es einen Kettenspanner oder wie ist das bei der Kity gelöst?

Danke für eure Ratschläge

Grüße

Bastian
 

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
166
Ort
NF
Kity 638/639

Hallo Bastian,
hatte das selbe Problem mit einer 639. Der Buchsenrand hinter dem Umlenk-Kettenrad
war abgerissen. Nach einem Telefonat mit einem Techniker der Firma TIXIT Bernd Lauffer in Villingen-Schwenningen ( Herr Starke, Tel. 01761297202)
wurden mir Ersatzteile zugesandt: Umlenk-Kettenrad, Teilenr. E503330, Antriebskette,
Teilenr. E96704, und Buchse, Teilenr. E96416. Diese Ersatzteile sind für die 638 u. die
639 identisch. Das ganze kostete vor einem Jahr ~ € 115,00 incl. MwSt. u. Porto.
Seitdem läuft der AD wieder einwandfrei.
Das alles aber ohne Gewähr!

Viel Erfolg
K.-H. Krenn
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Ist es einfach diesen Mängel zu beheben?

Das dürfte wohl keiner so genau sagen können , weil keiner weiss , was wirklich kaputt ist :confused:

Die 638 ist eine wirklich gute Hobelmaschine , gerade für den Heimwerker .
Kriegt man hie und da für 1000 € auf kleinanzeigen.de in ordentlichem Zustand .

Ich suche gerade ein VOLVO C 70 Cabrio , kriegt man mit 200.000 km um die 5000 € .
Bekam jetzt eines angeboten in gutem Zustand , nur beim Dach macht ( lt. Verkäufer ) ein Sensor Ärger , dafür ist das Auto recht günstig .
Der Sensor sei lt. Verkäufer kein großes Problem :emoji_slight_smile:

Nur , warum hat er das dann nicht selbst in Ordnung gebracht ?
Weil man für 1200 € Teile braucht und noch dazu Spezialwerkzeug .
Und trotzdem keine Garantie hat , daß nicht noch mehr defekt ist .

Ziemliches Risiko für ein vermeintliches Schnäppchen :eek:

Gruß
 
Oben Unten