Kieferndecke in der Küche farblich heller gestalten?

Sylvi

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
1
Ort
Berlin
Endlich bekomme ich eine neue Küche !:emoji_slight_smile:

Vorher war alles dunkel gehalten !
Auch die nachgedunkelte Kiefernwand und Decke .
Beides möchte ich heller haben (wenn es geht cremefarbig)
aber die Holzmasserung möcht ich noch sehen also nur lasieren.
Wie entfette ich Wand und Decke und wie gehe ich dann am besten vor :confused: !

Danke im vorraus für alle tollen Tipps.
:emoji_wink: Gruß Sylvi :emoji_wink:
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
dunkle Kieferndecke heller machen

Hallo Sylvi,

auf Naturbasis kann ich Dir den Intensivreinger nennen, der auch mit dem Fett klarkommen wird.

Ich habe eine Kieferndecke mit dem Bienenwachsbalsam Aqua "altweiss" drei mal überstrichen und das ist recht hell geworden. Die Maserung kann man noch gut sehen (lasurähnlich) und das weiss ist leicht gelblich gebrochen.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du das Altweiss nur zwei mal streichst, dass dann die Maserung noch deutlicher sichtbar ist und die Farbe noch gelblicher wirkt. Im Küchenbereich würde ich anschließend noch das Finish-Öl aufziehen, damit Du evtl. Fettdünste besser abwischen kannst.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten