Kaufladen / Kasperle - Kombination

Michael82

ww-kirsche
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
152
Ort
BaWü
Hallo,

hier mein letztes Projekt. Ein Kaufladen / Kasperletheater zum Geburtstag für unsere Tochter. Die Rahmenkonstruktion ist mit einfachen Überplattungen ausgeführt. Ich hatte noch Kiefernleimholz und Bienenwachsbalsam (altweiß) übrig, vom Bau des hier ebenfalls vorgestellten Kinderbetts.

Die Füllungen (8mm Kiefersperrholz) habe ich mir im Baumarkt aus Zeitmangel fertig zuschneiden lassen. Diese sind ebenfalls mit Bienenwachsbalsam von Natural behandelt. Farbe: Mohn. Gerade die roten Füllungen sehen in natura sehr schön aus. Auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber, die Maserung ist eigentlich deutlicher zu sehen. Die stark beanspruchten Teile (Tisch, Regale, ..) habe ich zusätzlich noch mit Finishöl geschützt.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • DSC01761.jpg
    DSC01761.jpg
    211 KB · Aufrufe: 236

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Sieht nett aus, da macht das Spielen damit bestimmt Spaß. :emoji_slight_smile:

Wie ist denn der Tisch mit der Wand verbunden? Stelle mir gerade vor, man kippt Wand oder Tisch. Bricht dann irgendwo was?
 

Michael82

ww-kirsche
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
152
Ort
BaWü
Das ganze ist mit Schlossschrauben verbunden. Über den "Ausleger". Kann morgen mal ein detailfoto einstellen.
 
Oben Unten