Kaufladen für die Urenkeltochter

Bastelkönig

ww-pappel
Registriert
5. September 2011
Beiträge
5
Ort
Bergkamen
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich mal vorstellen, ich bin der Klaus, bin 72 Jahre alt, habe zwar einen Gesellenbrief als Tischler, aber nur ca 5 Jahre als Geselle gearbeitet.
Vor Weihnachten habe ich für meine Urenkeltochter einen Kaufladen nach einer Bauanleitung aus dem Internet gebaut. Der Korpus und die Tür ist aus 12mm MDF und die Theke und Stütze aus Fichtenleimholz. An der Tür ist eine Maltafel die man öffnen kann, um dann dahinter Kaspertheater zu spielen. Bilder habe ich versucht hoch zu laden aber warscheinlich bin ich zu blöd da zu. Da kommt die Meldung ich soll mich an den Administrator wenden
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Klaus,

von mir (bin auch ein schon älteres Semester) einen herzlichen Willkommengruß für Dich.

Schade, dass Du den Kaufladen nicht auch mit Bildern vorgestellt hast, denn diese werden
immer gerne gesehen!
 

holzig_

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2015
Beiträge
7
Du klickst auf den Antworten Button, danach afu Anhänge verwalten.
Im neuen Fenster auf "Durchsuchen", wo du das Bild auswählst und anschließend auf "Hochladen" klickst.

Abschließend im Hauptfenster wieder auf Antworten klicken, fertig.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.259
Ort
Sauerland
Hi,
Oder gilt für Bilder die gleiche Einschränkung wie bei den persönlichen Nachrichten?
PN sind ja auch erst aber einer bestimmten Anzahl von Posts möglich.
Gruss Reimund
 

Entry

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2013
Beiträge
82
Hi Bastelkönig und willkommen im Forum!

Ich plane auch gerade einen Kaufladen.
Die Bilder würden mich daher auch interessieren!

LG
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Das Urenkeltöchterchen freut sich ganz sicher darüber. Danke fürs zeigen und herzlich willkommen hier im Forum. Grüsse
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Das Pink macht zwar Blind, das liegt aber an meinem Geschlecht und Alter...

Tolle Geschicht, ich habe mal ein viel einfacheres Kasperle-Theater gemacht, das hat für große Augen gesorgt.
 

aragorn0

ww-kirsche
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
157
Ort
Forstern
Wow tolle Idee, ein 3 in 1.
Glückwunsch

Eine Frage haette ich dazu noch. Was passier, wenn ein Kind auf den Tresen klettert? Kippt das ganze dann? Unser Kurzer würde das wohl als erstes machen.
Gruß
Andreas
 

Bastelkönig

ww-pappel
Registriert
5. September 2011
Beiträge
5
Ort
Bergkamen
Kaufladen

zu Dusi u. ministry: das ist nun mal ihre Lieblingsfarbe
zu aragonO: an der Tür ist unten eine Rolle die die Tür abstützt, es könnte höchstens
passieren wenn man die Tür um 180 grad öffnet, aber da ist an dem Platz keine möglichkeit zu. Aber ich werde ihre Eltern darauf aufmerksam machen den Kaufladen
nur so aufzustellen
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich habe auch Patenkinder die auf Pink so was von stehen... kann das also sehr sehr gut verstehen. Wie schon gesagt, ich habe schon ein Kasperle Theater gebaut... (siehe Anhang - ist aber lange nicht so toll wie deines.)

ich bin 45 und männlich...
 

Anhänge

  • Kasperle Theater.jpg
    Kasperle Theater.jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 71

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
naja, ich bin ja der Meinung, dass das mit dem Pink mögen alles nur frühstkindlich anerzogen und gelernt ist.
Und das Problem dabei ist nicht die Farbe an sich, sondern das damit ausgedrückte Geschlechterbild...
 
Oben Unten