Kantenanleimmaschine Felder G500

Frankt

ww-fichte
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
21
Ort
Fritzlar
Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken uns eine Kantenanleimaschine anzuschaffen. Wir sind nun bei einer Felder G500 hängen geblieben.
Hat jemand so eine Maschine, bzw. jemand Erfahrungen mit dieser, oder gernerell mit Felder Kantenanleimmaschinen?
 

Kernholz

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
13
Ort
31033 Brüggen
Hallo Frankt,

Ich hatte für 1/2 Jahr die Felder G 300 Nagelneu. Bei dieser Maschine stimmte nichts. Nach mehreren Monteurversuchen und vielen Debatten wurde die Maschine ausgetauscht. die zweite Maschine war verarbeitungsmäsig besser aber die Kantenqualität war nicht nach meiner Vorstellung. Ich habe mich wieder von dieser Maschine getrent und mir für den gleichen Preis eine gebrauchte Hebrock mit Eckenrundfräsgerät gekauft. Eine Werksgrundeinstellung und die Maschine läuft super. Fazit: Ich denke die Firma Felder steckt bei Kantenmaschinen noch in den Kinderschuhen. Greife lieber auf bekannte Kantenmaschinenhertseller zurück.

Gruß Kernholz
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Nur kann man halt die G300 und die G500 nicht miteinander vergleichen.

lg
David

PS:Felder baut die Kantenanlleimmaschinen nicht selbst
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

also ich besitze seit 2008 eine G500. Ich bin mit der Maschine bis heute sehr zufrieden.
Ich hatte mich für die G500 entschieden, da sie mir von den tech. Daten am besten zugesagt hat. Kanten bis 3mm, Materialdicke bis 60mm, massiv bis 5mm.
Vom Platzgebrauch bin ich mit 3,5 Meter auch zufrieden.

Kalle
 

Frankt

ww-fichte
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
21
Ort
Fritzlar
Hallo,
Danke für die Info.

Wir haben uns mittlerweile aber für eine Brandt KDN210 entschieden. es mußte zum Schluß ziemlch schnell gehen, und Brandt hatte die Maschine sofort verfügbar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Elektronik-Probleme) läuft sie jetzt aber wirklich gut, und das Ergebnis ist auch Top.

Trotzdem nochmal Danke für die Infos.:emoji_slight_smile:

Gruß
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
@ werkzeugprofi
Du hast nur bedingt recht damit, dass Felder die Maschinen nicht selber baut! Bis vor kurzem wurden die vom Italienischen Hersteller Fravol zugekauft inzwischen stellt Felder selbst her. Das Selbe gillt auch für die Format 4 CNC´s, die bisher von Buselato kamen, nun selbst hergestellt werden.
Gruß
 

Tischler*kl

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
3
Ort
Aura i.S.
Hallo ich spiele mit dem gedanken,mir eine kantenaleimmaschine mit Fügeagregat zu kaufen
(felder G560) wird glaube ich in dieser ausführung Hergestellt habe eine G200 und bin damit zufrieden möchte aber noch bessere ergebnisse erzielen
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
hallo,
@frankt, gute wahl!!
@tischler*kl, kauf dir ne gebrauchte kdf350c, gibt es schon ab 23-25000 € im handel.
alles andere ist heimwerkerkram.
gruss
 

x-presscar

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo Tischler*kl,

hinter der Bezeichnung 'KDF' steht die Fa. Brandt Kantentechnik aus Lemgo.

Brandt - BRANDT Kantentechnik GmbH

Die vollständige Bezeichnung für die Maschine lautet:

Optimat KDF 350 C

ausgestattet mit einem:

Fügefräsaggregat (mit DIA-Werkzeugen),
2 mot. Kappaggregat
Bündigfräse mit Kombiwerkzeug,
Eckenkopieraggregat (auch mit einem DIA Werkzeug)
Profilziehklinge
Schwabbelaggregat

Mfg
Alex
 
Oben Unten