Kaffeemaschine für die Baustelle

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
mal ein offtopic-topic!

Ich suche eine Kapselmaschine für längere Montagen.
Möglichst günstig, möglichst klein, möglichst robust.
Da man in der Folge vermutlich die halbe Baustelle mitversorgen muß, wären günstige Kapseln auch nicht schlecht.

Vielleicht gibts ja sowas wie das Makita Baustellenradio auch als Kaffeemaschine?

Sachtma!
Jens
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Mensch Jens!
Diesen Beitrag solltest Du besser sofort löschen und die Idee an Bosch oder Makita verkaufen! So eine Akkuladestation mit Radio und Kaffeebereiter wäre der Hit.... (Vielleicht noch mit integrierter Mikrowelle??)

(Leider habe ich keinen sachdienlichen Hinweis....!)

Gruß

Heiko
 

grillmaster

ww-kiefer
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
53
Ort
Münster
Also ich habe seit Jahren ne Senseo mit dabei. Nen Systainer voll mit Pads, Bechern, Zucker, usw....

Also bislang hat die Maschine keine Schäden davon getragen.
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Ich hab da mal was vorbereitet

Mal sehen was draus wird. Ich würd mir eine kaufen :emoji_grin:
 

Anhänge

  • Makita Kaffemaschine.jpg
    Makita Kaffemaschine.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 533

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich mach es wie Grillmaster, habe eine Senseo dabei. Ist nur immer Winter dumm, unter 10° Umgebungstemperatur gibt es keinen Kaffee.

@grillmaster: Wie machst Du das denn mit einem Grill? Ausziehbare Schublade im Werkstattwagen? -wieso kann ich hier keine smileys benutzen
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Akkubetriebene Kaffeemaschine wird vermutlich nichts, um Wasser für Kaffee zu erhitzen braucht man einfach verdammt viel Energie in kurzer Zeit. Mehr als eine Tasse ist mit einem Akkuschrauber-Akku nicht drin. Dafür müssten aber 50-100 Amper fließen, um das Wasser schnell genug zum Kochen zu bringen. Das sind ungefähr auch Faktor 5 mal mehr, als die können.
 

grillmaster

ww-kiefer
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
53
Ort
Münster
Ich hab tatsächlich nen Grillrost im Wagen liegen :emoji_grin:
Und 2 Steine um den drauf zu legen findet man ja auf fast jeder Baustelle...
 

koma

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
12
Auf der Baustelle behelfe ich mir mit einem Coleman-Kocher, einer Bialetti-Caffetiere und einer Zassenhaus-Handmühle. Kein Kaffee, aber Mokka. Funzt auch bei Minusgraden, da muss man nur schneller trinken (oder die Tasse vorwärmen).

Gruß
Markus

PS So mache ich das auch, wenn ich weiter weg fahre - Ihr glaubt ja nicht, wie viele blöd gucken, wenn man auf einem Rastplatz so Kaffee macht, anstelle sich die P**plörre aus dem Rasthof zu holen. :emoji_wink:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin -
dito bialetti
hab immer - nicht bv - aber sonstwohin immer meine va bialetti und das pulver dazu mit.
und tuhus läuft genau nur die - 10 tassen -
den geschmack kriegt kein pad hin -
esbitkocher und los gehts
mit feuer und so - oldschool
 

alROD

ww-ahorn
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
122
Ort
Ravensburg
Na toll, wenn ich jetzt erzähle das ich meine alte Senseo Padmaschine mitnehme bin ich unten durch, oder...?
 

koma

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
12
@ wandergeselle:

Genau meine Meinung. Edelstahl, sonst nix.
Pads kommen nicht in die Tüte, ich mag frisch gemahlenen Kaffee.
OK, manchmal mahle ich vor, wenn ich weiß, dass der Kaffeeverbrauch hoch sein wird.
Mit der Handmühle brauchts immer ein paar Minuten, und irgendwie fühlt es sich nach 2 Füllungen so an, als hätte man den ganzen Tag lang Treppenstufen mit der Hand eingestemmt... :emoji_slight_smile:

Am liebsten Martella, Fausto oder Merchant. Für Mokka eignet sich der Bonomi Blu auch ganz gut, oder Hausbrandt Superbar.

Gruß
Markus
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moinsen -
saicaf blubbert bei uns durch -
das ist schon ne andere hausnummer als die lauwarme plörre aus diesen "cafemaschinen"

versuch macht hier richtig kluch !
aufgrund meines zdf bali tripps - an dieser stelle nochmal dank an khr, der den link hier eingestellt hat !!!

hatte ich neulich ne mail aus sumatra- sulawesi -jedenfalls indonesien - ob ich kopi luwak haben möchte......
hat sich aber zu schwierig gestaltet-
von zibetkatzen gefressene - im darm fermentierte kaffeebohnen, die dann ausgeschieden werden.......und dann gesammelt........
soll der teuerste kaffee der welt sein-
gibts nicht im pad.

ach so - oder dachdecker werden- schön mit dem brenner.....:emoji_grin:
apropos heisser cafe-
sollte mal wieder in der box - cat ballou -hängen sollst du in wyoming - mit lee marvin laufen -
da gibts ne szene , wo der typ die über dem feuer stehende grosse kaffekanne mit blanken händen packt und ex aussäuft - köstlich -danach erschiesst er nen gaul und verlangt den halb durch......
senseo....
 

koma

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
12
@wandergeselle:

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt Off-Topic-Off-Topic wird:

Kopi Luwak wird IMHO überschätzt, genau wie der viel gepriesene Jamaica Blue Mountain.

Das sind gute und schöne Kaffees, wenn man sie brüht (FrenchPress=Bodumkanne), aber als Espressoröstung kommt da nicht mehr viel von an.

Also, wenn Du den Kopi Luwak zu vernünftigem Preis bekommst, mahl ihn frisch und brüh ihn - alles andere wird ihm nicht gerecht. Viel Freude beim Testen!
Persönlich mag ich den "normalen" Sulawesi lieber.

Gruß
Markus

PS.: Kaffee-Freaks unter sich: Das Kaffee-Netz kennst Du?
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
off topic-
mein gastgeber auf bali hatte in den bergen - eine eigene coffee plantation -
kleiner familienbetrieb
und der gute hat den auch nicht anders gebrüht - nur ohne bodum
- french - polnisch
der kaffe wurde aufgekocht und mit sud in die tasse gekippt- dann aber von der untertasse - schwäppchen weise kredenzt - genippt.....
hab davon nen kilo mitgenommen- geröstet vor ort-
und durch die bialetti gepresst -
100% arabica - hat total nach schokolade geschmeckt - ein traum.....
 

Bankknecht

ww-kastanie
Registriert
16. März 2007
Beiträge
29
Ort
im Holzlager
Die WMF 1 hat sich bewährt.. Klein & gut..

wmf-1-2.jpg
 

chris_maa

ww-esche
Registriert
8. August 2010
Beiträge
599
Ort
Mönchengladbach
Perfekt! Da ich nicht zu den Kaffee-Gourmets gehöre sondern beim arbeiten nur mal etwas warmes trinken möchte bestelle ich mir glaub ich so eine WMF 1. Ab damit in einen Systainer, ein paar Pads und eine Flasche Wasser dazu und fertig ists! Danke für den Hinweis an Bankknecht!
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin nochmal
mein neues handy kann auch bald mit nem app cafe kochen !!!!:emoji_grin:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uvVqPs48f5M]xPhone HD (Deutsch).wmv - YouTube[/ame]
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Und ich erst als Tchibokapsel-User, nix Systainer, Eigenbau in Siebdruckplatte, nur wie kriegt ihr
eigentlich die lästigen Elektrolurche wieder zum arbeiten? Harald
 
Oben Unten