Intarsienbild

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Hallo Freunde,

heute möchte ich Euch ein neues Intarsienbild vorstellen. Ich sollte es eigentlich erst nach vollständiger Fertigstellung zeigen, aber ich bin wie immer ungeduldig.
Zwei Bemerkungen vornweg.
Erstens, die Arbeit daran ist also noch nicht ganz abgeschlossen, ich arbeite noch an kleinen aber entscheidenden Nuancen.
Und dann zweitens, muss ich mich outen. Meine Motivation bei der Arbeit an der von mir vor einiger Zeit vorbestellten neuen Kunstrichtung hat schnell nachgelassen.
Nach dem ich anfänglich gedacht hatte, das ist meine neue und hauptsächliche Richtung, musste ich schnell feststellen, ich werde damit nicht glücklich.
Alle die damals enttäuscht waren und mir ihre Meinung klar gesagt bzw geschrieben haben, hatten Recht. Ich muss selbst kreierte und ersonnene Motive umsetzen und erarbeiten, dann reist mein Tatendrang nicht ab.

Nun habe ich ein neues Motiv umgesetzt, welches mich schon seit einiger Zeit fasziniert. Das sind astronomische Objekte, Strahlen, Spiralen, schwarze Löcher, Wurmlöcher und ähnliches.
Bild 1 und 2 zeigen zwei solche Erscheinungen oder Bilder. Diese habe ich mit meiner Fantasie in ein Bild umgesetzt und Bild 3 ist entstanden. Die folgenden sind Bilder aus der Bearbeitungszeit, sie zeigen immer Veränderungen um die Erscheinung noch stimmiger zu machen. Damit bin ich aber erst in ein paar Tagen fertig, inklusive des Oberflächenfinish. Dann zeige ich Euch das fertige Werk.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • images (1).jpg
    images (1).jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 150
  • Wurmloch 1.jpg
    Wurmloch 1.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 197
  • 015, klein.jpg
    015, klein.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 196
  • 018, klein.jpg
    018, klein.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 188
  • 003, klein.jpg
    003, klein.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 146
  • 008, klein.jpg
    008, klein.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 206

schränkchen

ww-kiefer
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
48
Ort
Berlin
Hui!! Die einzelnen Kommentare hierzu können nur knapp sein.
Ich spüre mal wieder die Rückenlehne
von meinem alten Schreibtischstuhl. Das ist was ganz großes!
Gruß Manfred
 

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Hallo Freunde,

das Bild ist fertig und muss nur noch zugeschnitten werden.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • 021 ausgeschnitten.jpg
    021 ausgeschnitten.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 121
  • 19 ausgeschnitten.jpg
    19 ausgeschnitten.jpg
    483 KB · Aufrufe: 92
  • 020 ausgeschnitten.jpg
    020 ausgeschnitten.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 119

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Ja Mark ich weiß, schade drum.
Aber ich lass mir den Spass trotzdem nicht verderben.
Neue Ideen sind schon da, aber jetzt muss ich erstmal an meinem Beistelltisch mit Intarsien von astronomischen Objekten bauen. Da bin ich auch schon wie im Rausch.

Gruß Uwe
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Ich glaub' ich mussma innen Osten fahrn, den Uwe besuchen.

Hammer, diese Sachen, sowohl aus künstlerischer wie aus handwerklicher Sicht.
Marquetterie stirbt wohl doch nicht aus!


Gruß vom Rhein

Michael
 

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Hallo Michael,

gerne kannst Du mich besuchen. Ich freue mich über Besuch von Gleichgesinnten. Außerdem bin ich immer am tüfteln und ausbrüten von neuen Motiven und Ideen, die immer verrückter werden. Da gibt es immer was auszutauschen.
Vielleicht kommt irgendwann mal der Eine oder Andere dazu.

Gruß Uwe
 

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Hallo Freunde,

abschließend heute noch zwei Bilder, so wie es jetzt fertig aussieht.

Liebe Grüße Uwe
 

Anhänge

  • 001, klein.jpg
    001, klein.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 74
  • 003, klein.jpg
    003, klein.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 87

huababaua

ww-kiefer
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
49
Ort
Regensburg
Das ist ganz großes Kino!

Ich bin wirklich und ehrlich zutiefst beeindruckt.

Am besten finde ich, daß Du nicht nur handwerklich (Umsetzung), sondern auch künstlerisch (Entwurf) ganz weit vorne dabei bist!

Andreas
 

boernstein

ww-kastanie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
30
Ort
Wien
Hallo Uwe!

Kurz und bündig gesagt...Hätte ich einen Hut auf, würde ich ihn jetzt vor dir ziehen.

Respekt..ich bin schwer begeistert.
Kann gar nicht lange genug hinsehen!

Gruß
Markus
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Uwe!
Gefällt mir, was du da gemacht hast.
Das bist wieder du.
Auch wenn Mark recht hat mit seiner Bemerkung.
Haben die großen Meister ganz gut von ihrer Kunst leben können.
Mein Großvater hat gesagt, das man aufhören soll sich um Geld Gedanken zu machen,
wenn sichergestellt ist, dass man ein Dach über dem Kopf hat und es für Nahrung und Kleidung reicht.
Er meinte zum Reichwerden gehört ein gutes Maß an Rücksichtslosigkeit und krimineller Energie.
Das jedoch würde das Leben unbequem machen.
 
Oben Unten