Infa 2017

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

am Samstag eröffnet die Infa. Wir sind auch dabei, in Halle 21Stand D61. Ich würde mich freuen den einen oder anderen da zu treffen!

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

die Messe ist vorbei und der Stand eingelagert:emoji_slight_smile:.
Es hat mich niemand aus dem Forum angesprochen, hätte doch gedacht das ich da jmd. real kennen lernen würde.

Sonst war die Messe scheinbar recht erfolgreich, ein paar Abschlüsse gab es auch:emoji_grin:.

Ob wir das nochmal machen steht in den Sternen, wir machen halt nur 2-3 Messen pro Jahr. Das sollten dann halt die für uns passensten sein.

Zu den Bildern hätte ich gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge, einfaches Lob ist aber auch in Ordnung:emoji_wink:.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • infa1.png
    infa1.png
    767,4 KB · Aufrufe: 113
  • infa2.png
    infa2.png
    594,8 KB · Aufrufe: 95
  • infa3.png
    infa3.png
    692,7 KB · Aufrufe: 96

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin, hallo Ben!

Das sieht gut aus! :emoji_grin: Schön viel Platz und nicht so voll gestopft.
2-3 passende Stehlampen und eine Schreibtischlampe würden noch, meiner
Meinung nach, gehen. Am besten mit Licht an... die Pflanzen sind
ebenfalls gut.

LG uwe
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo Ben,

der Stand sieht klar und aufgeräumt aus, als Außenstehender würde ich ein Angebot an Parkett und evtl Möbeln erwarten. Wenn das eure Botschaft war und ihr neue Kunden gewonnen habt ist es doch gut.

Bei Messen muss man sich immer anschauen wer dort als Besucher kommt und wie man die Ansprache gestaltet.

PS: die Stühle vor dem Fernseher sehen gut und bequem aus!
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Ben,
eine Messeteilnahme gestaltet sich immer etwas schwierig, sowohl aus Sicht des Teilnehmers (Ausstellers) als auch aus Sicht des Interessierten (Kunden).
Ich habe im Leben einige Messen selbst organisiert wie auch als Mitarbeiter von Anbietern teilgenommen.
den Punkt zu treffen - beide Seiten von profitieren zu lassen, erfordert Geduld und Können (Wissen etc.). Und für den Aussteller ist es wichtig, Spaß dran zu haben, Begeisterung seiner Produkte zu zeigen. Das kommt immer rüber. :emoji_wink:

Der Stand selbst gefällt mir. Ich mag mir nur kaum Kritik erlauben, allein, weil die Fotos selbst ziemlich klein sind ...und wir uns nur hier übers Forum kennen.
Meine Frage wär, ob es für Euch gelungen ist, "die alte Eiche rüberzubringen" ?
So schön wie der Stand ist, ist es für mich nicht direkt mit erkennbar.
Hattet Ihr zB. kleine Aufsteller auf den Möbeln, die den Bezug nochmals klar darstellen ?
Naja, schließlich kommt noch hinzu, wie stark die Messe frequentiert wird, und mit welchem Personalaufwand Du die Messe "gestemmt" hast ?
Es gibt bei Messen ja Stände mit Extremen: Gänge, wo sich kaum einer hin verliert, oder wo sich alles dran vorbei schiebt. Das macht es in jedem Fall nochmal interessanter, "den" Interessenten herauszufinden :emoji_wink:

Grüße
Klaus
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Moin,

wir haben hier tatsächlich versucht auf recht wenig Platz Wohnsituationen zu zeigen. Das hat auch gut geklappt und wurde gut angenommen. Ich würde das nächste mal wirklich nur verkaufbares Material anbieten, die Sessel zb. würde ich zu Hause lassen. Dasselbe gilt für zusätzliche Lampen etc.. Dann wäre die Botschaft noch klarer, das ist meiner Meinung nach wichtiger als "Atmosphäre".

Angekommen ist der Stand sehr gut, wir haben viel Lob gekriegt! Das hat mir natürlich auch sehr gut gefallen!:emoji_grin::emoji_grin:

Wir werden aber sicher nicht nochmal zur INFA fahren, wir werden höchstens 2-3 Messen pro Jahr machen. Das sollten dann die für uns besten sein. Wir werden weiter testen......

Gruss
Ben
 
Oben Unten