Holzwerkstatt Bilder Hilfe!

Perlentaucherin

ww-pappel
Registriert
14. November 2011
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Hallo,

wir sind ein junges Team von Studenten der Innenarchitektur.

Wir arbeiten zur Zeit an einem Entwurf für ein Studienprojekt, das sich mit der Gemütlichkeit von Holz und Werkstätten auseinandersetzt.

Das heißt wir wollen eine Gastronomie entwerfen, die gleich vom Raum her vermittelt, dass es sich um Holz und die Verarbeitung von Holz handelt. Dazu soll es auch einen Bereich geben in dem Möbel und unterschiedliches aus Holz angeboten werden (Vom Holzbrett bis zur Kuckucksuhr).

Um einen Eindruck aus der Realität zu bekommen, freuen wir uns wenn uns möglichst viele von Ihnen / Euch uns ein paar Bilder aus den Werkstätten schicken könnt.

Falls jemand in seiner Werkstatt vielleicht sogar selber schon seine Sachen verkauft, würden wir uns freuen, wenn wir auch hier einen Einblick bekommen können, wie ihr die beiden Bereiche von einander getrennt oder miteinander verbunden habt.


Es ist eine wirklich große Hilfe, wenn Sie die zehn Minuten Zeit finden uns ein paar Fotos zu machen und diese per email zu verschicken.



Mit bestem Dank für die Unterstützung!

Judith


hier wäre noch die Emailadresse für die Bilder: j.u.d.i.t.h@gmx.de

Vielen Dank!
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo, wir sind ein junges Team von Studenten der Innenarchitektur.
Soweit ist das ja noch nicht schlimm...
Es ist eine wirklich große Hilfe, wenn Sie die zehn Minuten Zeit finden uns ein paar Fotos zu machen und diese per email zu verschicken.
Die Studenten werden auch immer fauler...
Was spricht denn dagegen, dass sich ein paar Mitglieder des Teams mal nach einem Blick in die gelben Seiten unter der Rubrik Tischlereien oder Schreinereien selbst aktiv werden und ein paar Tischlereien besuchen-das gehört ja wohl zu einem Studienprokjekt dazu, oder nicht?

Stattdesssen hofft der Student 2.0, dass sich Deutschlandweit ein paar -zig Tischler, die ja sowieso nichts besseres zu tun haben, mal kurz aufmachen und ein paar lizenzfreie Fotos knipsen gehen, um diese dann den Herren und Damen Studenten zuzumailen und dann noch kostenlos zur Verfügung zu stellen...ts, ts, ts.

Aber vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Werkstattexhibitionistische Deppen oder auch Blogger mit dem typischen (fotografischen) Mitteilungsdrang...
 

der_jens

ww-ahorn
Registriert
4. August 2010
Beiträge
122
Ort
Bergisches Land
Warum diese Aufregung?
Da fragt wer nett an und wird gleich wieder mit den "gelben Seiten" belehrt. (Im Übrigen, der Zweite diese Woche).

Wenn man selbst nicht bereit ist die erhoffte Hilfe zu leisten ist das völlig in Ordnung, aber gleich die Moralkeule auszupacken find ich ätzend und freue mich, dass es noch andere ähnlich sehen.

Keiner der hier aktiven Profis ist verpflichtet zu antworten.
Und wem eine Anfängerfrage zu dumm, zu unbeholfen oder zu faul anderweitig zu suchen erscheint, der möge doch bitte schweigen.



Roland
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Naja, es geht hier ja nicht um eine Anfängerfrage in dem Sinn. Bei denen geb ich Dir zum Teil recht.

Es ist ja nicht das erste mal, dass irgendwelche Studenten hier darum im Prinzip bitten, dass hier ein Teil ihrer Arbeit erledigt wird.
Hier im dem Fall wieder genauso, anstatt im Forum einfach mal zu suchen, die Galerie gibts übrigends auch noch oder Google zu benutzen, im Inet wimmelt es von Werkstattbildern, nein da sollen wir ihnen die Fotos noch per Mail schicken.

Auf Winfrieds Bitte wurde nicht eingegangen, hätte mich auch gewundert. Die Forderungen werden gestellt und danach hört man nie wieder etwas von denen.
Mathis hat das schon gut erkannt.
 

der_jens

ww-ahorn
Registriert
4. August 2010
Beiträge
122
Ort
Bergisches Land
Ich denke, das kann man auch anders formulieren (Schaut mal in die Galerie...) oder sich seinen Teil denken.
Aber ich habe gerade Mathis Interessen gesehen... :emoji_wink:
 

schreiner02

ww-eiche
Registriert
22. November 2007
Beiträge
319
Ort
Eynatten/Belgien-DG (ca. 5km von Aachen)
Hi Judith,

Irgendwie habe ich den Inhalt der Thread-Frage nicht begriffen. Die Studenten suchen Bilder von den Werkstätten/Schreinereien, um eine Gastronomie zu entwerfen?

Oder von den produzierten Möbeln?

Oder von der Unterteilung zwischen Maschinen- und Bankraum?


Ich würde ja gerne unterstützend dem Volk der Innenarchitekten einen Einblick in die Schreinerei ermöglichen, nicht nur um deren Bildung, sondern auch um der technischen Möglichkeit Willen, aber die Frage könnte zielorientierter gestellt sein...

Formulier die Frage bitte noch mal neu.


mfg,

stefan
 

Vannay

ww-ahorn
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
129
Projekt "Kneipe in der Schreinerei" würde ich aus der Fragestellung rauslesen. :emoji_wink:
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Es könnte ja auch sein, daß sich die Gäste, wie die Schreiner in den Arbeitspausen, auf die Hobelbänke setzen sollen.
Und als Dekoration hängen von der Decke Spinnweben mit anhängenden Spänen.

So sähe das in meinen Räumlichkeiten jedenfalls aus.
Das Chaos in einem alten Gewölbekeller ist aber niemendem, der essen will, zuzumuten.

Gruß Fritz
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo Fritz, hallo Stefan,

deine Mühe in allen Ehren, aber diese Frage ist genauso von Fräulein Judith in etlichen Foren abgekippt worden, sicher wird sie sich nicht die Mühe machen und jetzt hierhin zurückkehren um einen Dialog mit Dir oder anderen zu suchen....die Damen und Herren Studenten warten jetzt einfach ab, was denn so reinkommt an Fotos per Email.

Mal im Ernst: ich finde es ziemlich faul und anmaßend, auf das Naheliegendste zu verzichten (selbst losgehen, telefonieren, ein paar Fotos machen) oder wenigsten Google zu bemühen, sondern stattdessen gleich in ein paar Holzforen wie Woodworker, Woodworking, Fachwerkforum etc. diesen Text abzukippen und dann abzuwaretn, dass andere die Arbeit tun für einen.

Aber das gehört wohl zu Student oder Azubi 2.0 dazu: locker mal die Anderen bemühen, die tun das schon in ihrer Dämlichkeit. Derweilen chillt der Student und ruht sich von den Ansterngungen des Lebens aus.

Merke: auch Perlentaucher finden Perlen, wenn sie danach tauchen.
Andere zu bitten, nach Perlen zu tauchen, taucht nich...
 

Perlentaucherin

ww-pappel
Registriert
14. November 2011
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich danke erstmal allen, die sich die Mühe gemacht haben, uns Bilder oder Links zu Bildern zu schicken. Vielen Dank dafür!

@ WinfriedM: Entwürfe und Visualisierungen gibt es zur Zeit leider noch nicht. Das Projekt dauert mehrere Monate und wir sind momentan am recherchieren, Ideen sammeln, usw.
Wenn ich meinen Entwurf bearbeitet habe, kann ich dir aber gerne mal ein paar Bilder an deine email-adresse schicken.
 
Oben Unten