Holzrahmen möglichst unsichtbar an Decke befestigen

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Ich möchte einen Rahmen (35x35 cm 5cm dick) an der Decke befestigen, das ganze muss Demontierbar bleiben deshalb scheidet kleben aus.

Jetzt suche ich nach einer möglichst unauffälligen Möglichkeit das ganze zu befestigen, hat jemand eine Idee was man da nehmen könnte?

Ich hatte schon die Idee eine Öse zu nutzen und dann mittels einer dünnen Schraube von der Seite da durch, so ganz überzeugt mich die Lösung nicht.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Mal ganz simpel. Linsenkopfbeschlag in Rahmen einlassen, Schrauben in die Decke, aufstecken, einschieben...fertig.

Heiko war schneller. :emoji_slight_smile:
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Nimm einfach Magnete mit gewichtskraft xFaktor 5 und in 80 Jahren kannst du dich bei mir melden wenn der Rahmen runter kommt :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten