holzpreis erle/multiplex birke

ray

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16
hi,<br><br>baue gerade was hübsches für mein schwager, da ich noch material habe möchte ich gerne wissen wer mir den ca. preis von red alder 20/21 mm leimholz a/b durchgehende lammellen und für birke geschält, multiplex b/bb 20 mm nennen kann.<br><br>bin euch verbunden. <br><br>suche auch immer noch ne tischlerei in owl mit presse für nen versuch mit noblan-platten wegen verformbarkeit, dauer max. ne stunde und soll nicht kostenlos sein... <br><br>ray
 

Korn

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
39
Ort
1
Hallo ray,<br><br>wo hast Du das Holz den her. Versuchs doch einfach über &nbsp;deinen Holzhändler (der deiner Firma) verschiedene Fragen, vielleicht auch über die Firma da diese meist Einkaufskonditionen haben. Preisnachläße je nach Umsatz. Kannst Du mir sagen was red alder ist, Danke.<br><br>Beste Grüße <br><br>Dieter<br>
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
@korn<br><br>Red Alder (Alnus rubra) <br>Verbreitung : Nordamerika<br><br>Baumform : Höhen bis 30m, Durchmesser bis 80cm<br><br>Die Red Alder hat ein rötlich-braunes Holz mit vielen Flecken und offenen Ästen, fehlerfreie Stämme sind quasi nicht möglich. Daher findet diese Holzart hauptsächlich Anwendung in der Möbelindustrie.<br><br>Übersetzt heißt das dann rote Erle, oder<br>auch Ami Erle im Sprachgebrauch.<br><br>
 

ray

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16
hi, <br>dem ist nix hinzuzufügen michael ... <br><br><br>wo das holz her ist ? aus einen betrieb wo ich mal gearbeitet habe. <br>untermaße wurden dort verheizt wenn keiner interesse hatte sie mitzunehmen. <br><br>wollte ja nur für ne ca. kalkulation nen preis haben. <br><br>ray
 
Oben Unten