Holzleim Portionsbeutel

BensWorkshop

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
2
Ort
Rheine
Hallo,

ich bin auf der Suche nach diesen kleinen Holzleim Portionsbeuteln, wie man Sie immer in Ikea-Paketen findet.

Ich baue, verkaufe und verschicke selbstgebaute Bienenbeuten als Bausatz und möchte gerne diese Portionbeutel mitliefern. Es sollte Wasserfester Leim sein. hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas bekommen kann?

mfg

Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Häfele hat sowas, heisst glaube ich Holzleim Beutel oder Tube. Ob die den Wasserfest haben müsstest du selber schauen!

Gruss
AuchBen
 

BensWorkshop

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
2
Ort
Rheine
Danke für die Tipps. bei Häfele habe ich es gefunden, aber war etwas erschrocken. gibts nur am VPE 500 Stück. dafür ist mein kleines Unternehmen nicht groß genug. Die Spritzenalternative ist glaube ich ne super Idee für den Anfang, zumal es die kleinen Tuben nicht "Wasserfest" gibt
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

sicher mit den 500St ? Die geben oft in grossen Mengen an und es ist trotzdem möglich weniger zu kriegen. Frag mal nach....

Gruss
Ben
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Hallo,

vom Konzept her würden mir Leimperlen gut gefallen, sehr einfach zu verarbeiten wenn ich von Dübeln oder Flachdübeln als Verbinder ausgehe.

Auf der Seite von Ratiomatic gibt es auch ein Video.
ratiomatic-Leimperle

Ab welchen Abnahmemengen die liefern kann ich nicht sagen, aber fragen kostet ja nichts.

Vielleicht eine etwas andere Idee zur Lösung der Fragestellung.

Grüße
Christoph
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich lagere so manchmal Öl- oder Lackreste für ein paar Tage. Grundsätzlich dürfte das gehen und wäre sehr billig. Durch die dünne Folie aber auch gefährlich beim Versand. Ebenso gibts immer mal wieder undichte Beutel. Und später in der Anwendung auch nicht optimal.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Nicht Holz, aber trotzdem mein Thema: Warum um alles in der Welt leimst du Beuten? Erstens versuche ich möglichst alle Framdstoffe aus dem Volk rauszuhalten. Und zweitens, benötigst du schon sehr guten Leim, der auf lange Sicht der Feuchtigkeit standhält. Nageln, Schrauben, fertig.
 
Oben Unten