Holzhändler Raum München?

Barcelos

ww-pappel
Registriert
5. März 2010
Beiträge
3
Ort
München
Hallo,

nachdem ich Dank eurer Hilfe die Auswahl der Holzarten für meinen Esstisch einschränken konnte, stellt sich nun für mich die Frage wo ich das Holz im Raum München beziehen kann.
Kennt jemand von euch einen Holzhandel der folgende Hölzer liefern kann:
a) Olive
b) Mutenye
c) Zebrano
d) Ovangkol

Oder hat jemand von euch Erfahrung mit Online-Bestellungen?
Aber ich denke man sollte sich das Holz vor Ort mal anschauen, oder?

Viele Grüße

Andi
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

danke für den Thread. Aber das hilft mir nicht weiter. Dort wird nur über Zuschnittprobleme in Baumärkten diskutiert. Ich suche aber eine Holzlieferanten speziell für die oben angegeben Holzsorten. Kennt jemand im Münchener Raum für die Holzsorten nen Händler? Speziell Olivenholz würde mich interessieren.

Gruß

Andi
 

Maximilian1

ww-pappel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
4
Ort
München
Hallo,

nachdem ich Dank eurer Hilfe die Auswahl der Holzarten für meinen Esstisch einschränken konnte, stellt sich nun für mich die Frage wo ich das Holz im Raum München beziehen kann.
Kennt jemand von euch einen Holzhandel der folgende Hölzer liefern kann:
a) Olive
b) Mutenye
c) Zebrano
d) Ovangkol

Oder hat jemand von euch Erfahrung mit Online-Bestellungen?
Aber ich denke man sollte sich das Holz vor Ort mal anschauen, oder?

Viele Grüße

Andi

im Zweifel bei mir in München....:emoji_slight_smile:, da kann man es sich auch vor Ort ansehen...
Einzigartiges aus Olivenholz - Schneidebretter, Frhstcksbretter uvm. - Olivenholzbrett
 

tom63

ww-ulme
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
172
Ort
Bayern
hallo maximilian,

haette interesse - bin bei starnberg - welche hoelzer - welche masse/qualitaeten - welche preise...

netter gruss
tom
 

Maximilian1

ww-pappel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
4
Ort
München
freut mich...:emoji_wink:

ich bin spezialisiert auf Olivenholz, denke ich dürfte so ziemlich am günstigsten in München anbieten können, bei Top Qualität (meine Frühstücksbretter sind meist dicker als die des Wetztbewerbs, so hat man länger was von z.B.) und tollen Maserungen....bei Einzigartiges aus Olivenholz - Schneidebretter, Frhstcksbretter uvm. - Olivenholzbrett einen Überblick verschaffen und gerne auch anrufen: 0172/4320602

Gruß aus München nach Starnberg (ist sicher nett bei dem Wetter heute :emoji_slight_smile:..)
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
im Zweifel bei mir in München....:emoji_slight_smile:, da kann man es sich auch vor Ort ansehen... ww.olivenholzbrett.com - Einzigartiges aus Olivenholz - Schneidebretter, Frühstücksbretter uvm.
Hast du gesehen, wann da nach Olivenhoz-Schnittholz gefragt wurde?
Meinst du, der Frager möchte einen Tisch aus Stullenbrettchen bauen?

Deine Eigenwerbung ist nicht sonderlich geschickt.....

Hier gibt es meistens sehr schönes Olivenholz, wenn auch nicht ganz billig..:Edelholzverkauf.de
 

tom63

ww-ulme
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
172
Ort
Bayern
hab ihn angerufen - er sagt er kann auch Bretter und rahmen besorgen - nach preis will er noch schauen - nur olivenholz...

aus den Klötzchen bei edelholzverkauf moecht ich aber auch keine esstischplatte machen müssen - und die preise sind ja ganz offen gesagt einfach lachhaft...

gruss
tom
 

Maximilian1

ww-pappel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
4
Ort
München
mal langsam mit den Pferden....um ehrlich zu seine hab ich den Punkt "Schnittholz" zwar zuerst überlesen, aber ich kann so ziemlich alles aus Olvenholz liefern, auch Schnittholz, daher denke ich gibts wenig zu meckern...



Hast du gesehen, wann da nach Olivenhoz-Schnittholz gefragt wurde?
Meinst du, der Frager möchte einen Tisch aus Stullenbrettchen bauen?

Deine Eigenwerbung ist nicht sonderlich geschickt.....

Hier gibt es meistens sehr schönes Olivenholz, wenn auch nicht ganz billig..:Edelholzverkauf.de
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Schönen guten Abend in die Runde,

ich möchte mich - mal wieder - zu dem eigentlichen Thema einbringen: Wo kann ich im Raum München "rohes" Holz kaufen - bis hin zu "exotischen" Hölzern. Und das inkl. anschauen - und nicht nur "blind" bestellen?

Ich bin da mitlerweile leider ziemlich ratlos. Grombach macht zum Jahresende zu. Sonst kenne ich nur diverse Sägewerke im Umland. Die führen aber nur ortsgebundenes Holz. Heißt konkret Fichte, Tanne, ein wenig Lärche, noch weniger Eiche und - sehr selten - Buche.

=> wo kann ich hier - als Privater - Holz anschauen & kaufen / Bohlenware?

Bin für jeden ernsthaften Tip dankbar - ach ja, das Holz soll für den Möbelbau verwendet werden.

Herzliche Grüße

Tom
 

tom63

ww-ulme
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
172
Ort
Bayern
hallo tom,

bin hier im lkr Starnberg - auch auf der suche - hatte eben eine pn von einem wieder anderen tom aus dem selben lkr bekommen mit dem Hinweis 'grombach'...

...drei mal tom im raum muenchen sucht holz - erstaunliche statistische Häufung...


netter gruss
tom
 

tom63

ww-ulme
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
172
Ort
Bayern
hallo roland,

vielen dank für die links - hab grad erst mal kurz draufgesehen - sehen aber beide sehr interessant aus und muss ich morgen mal in ruhe durchsehen.

donauwoerth und Wertingen sind aber doch ne ganze ecke von hier aus...vielleicht aber trotz allem doch das nächste...


nochmal Dankeschön für den wirklich guten Hinweis + schoenen Feiertag morgen
tom
 

HenningSCH

ww-pappel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
7
Ort
Ayamonte
Olivenholz, aber noch recht frisch

Hallo,
ich kann dir etwas von unserem Olivenholz anbieten . .
Ist aber noch recht frisch.
Anbei ein paar Bilder . . Bei Interesse melde dich.

Wir fahren alle 14 Tage Richtung München

Gruß Henning

Olive007.jpg

OLIVO CENTENARIO,.jpg
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
In Rosenheim (könnte auch unter Raum München fallen) gibts den Linnhuber:
Pichlmayrstraße 33 83024 Rosenheim
08031 12387

Grüße Robert

Da bin ich wohl in einem sehr alten thread gelandet:emoji_frowning2:
 

Arpadopia

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
7
Ort
81675 München
Guter Holzhändler München

Als Musikinstrumentenbauerin stand ich ebenfalls vor dem Problem, dass der Grombach seinen Laden geschlossen hat. Leider sprießt auf dem Gelände am Münchner Ostbahnhof nur noch das Unkraut. Keines der vier Kinder wollte den -gut laufenden- Betrieb übernehmen.

Auf der Suche nach einen guten neuen Holzhändler landete ich zuerst bei Firma Götz in Kirchheim, die waren jedoch vom Service her absolut bescheiden.
Drei Männer standen dort herum, sie brachten zwar eine Ladung Kirsche auf dem Gabelstapler, aber es wurde unverblümt gesagt, ich dürfe zwei, drei Bohlen ablehnen, müsse dann aber nehmen, was da liegt. Das geht im Instrumentenbau gar nicht! Da muss die Qualität schon aus statischen Gründen stimmen.
Und ich bin von Grombach auch einen anderen Service gewöhnt. Dann wurde argumentiert, sie hätten keine Zeit für "kleine" Kunden wie mich. Allerdings hatten die drei Männer Zeit, über zehn Minuten mit mir zu diskutieren. Vielleicht lag es daran, dass ich eine Frau bin, aber sowas heutzutage immer noch? :eek:
Umso schlimmer. Bin jetzt zwanzig Jahre im Geschäft. Ich lasse normalerweise gutes Geld beim Holzhändler, aber ich muss nun mal auf Qualität achten.

Dann bin ich zu Firma Engelhard und Flatscher in die Musenbergstraße 40.
Die Leutchen sind total entspannt, haben ein offenes Ohr für Wünsche, schneiden die Bohlen in handliche Stücke. Bei meinem ersten Holzkauf dort, waren sie mit einer riesigen Lieferung beschäftigt, hatten dennoch gut Zeit für mich und ließen mich in Ruhe aussuchen. Und anschließend im Büro wurde ich nett begrüßt, weil Engelhardt und Flatscher nämlich zwei Männer von Grombach übernommen hat, die mich kannten. Auch wird jeder Kunde gleich behandelt, ob klein oder groß, Frau oder Mann, nämlich freundlich, kompetent und ruhig. Die Holzqualität ist hervorragend. Wenn man liefern lassen will, ist das auch kein Problem und kostet nicht die Welt.

Mein Tipp also: Engelhard und Flatscher in der Musenbergstr. 40 :emoji_slight_smile:
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Hallo in die Runde,

da war ich ja mal - richtig - gespannt. Das hat sich gut angehört.

Ein Anruf - und wieder das alte Lied "Wir verkaufen nicht an Private; nur an den Schreiner Ihres Vertrauens".

Ich will das jetzt - nicht wieder - aufwärmen. Aber das nervt tatsächlich ungemein. Wen es interessiert: bei mir im Blog habe ich ein paar Adressen zusammengetragen, bei denen auch an Private Holz verkauft wird (Holzhändler | HolzwerkstattBlog)

Herzliche Grüße

Tom
 

majorjack

ww-fichte
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
16
Wo wir gerade bei Holzhändlern sind,

kennt jemand zufällig welche (mit Verkauf an Privat) im Raum Nürnberg?
 
Oben Unten