Holzgestell für die Werkstatt

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Liebe Holzwerker

In meiner Werkstatt haben sich immer mehr Holzresten gesammelt, die ich irgendwo entlang den Wänden aufgestellt und gestapelt hatte, bis es fast kein Durchkommen mehr gab. Also musst eine Lösung her.

Aus Sperrholz habe ich mir ein Holzgestell gebaut, das genug Platz für Leisten, Bretter und Plattenabschnitte bietet.

Alle Details und ein Video vom Bau findest du in meinem Blogbeitrag Bauanleitung Holzgestell.

Viele Grüsse
Holzwurmmm
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 797

Lichtlein

ww-birnbaum
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
231
Gute Idee

Die Idee gefällt mir.
Muss ich mir merken. Langsam fägt bei mir das Problem mit den Holzresten auch an.

Der Trick beim Verleimen wäre nur eine Seite zu verleimen. Also nur die Seite am großen Brett, die andere Seite nur mit Dübeln Fixieren. Dann das Nicht verleimte Brett wieder weg nehmen, Leim dran und im zweiten Schritt verleimen.

Lichtlein
 
Oben Unten