Holzart bestimmung

derneue

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
2
Hallo und guten Tag :emoji_slight_smile:

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich Holzarten auf Möbeln bestimmen kann.

Habe hier paar Möbelstücke und würde gerne wissen was für Holzarten das sind. Für manche eine Kleinigkeit, für mich ein Abenteuer :emoji_slight_smile:


Ich hoffe ich kann hier etwas lernen..
 

Anhänge

  • IMG_0101.JPG
    IMG_0101.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0102.JPG
    IMG_0102.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0194.JPG
    IMG_0194.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0198.JPG
    IMG_0198.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0200.JPG
    IMG_0200.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 56

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Es währe nett, die Bilder direkt in das Forum hochzuladen. Somit müssen wir uns nicht bei jedem Bild durch die Werbung klicken. Mir ist die Lust zum anschauen beim auftauchen des ersten Werbefensters vergangen. Sorry aber die Werbung nervt.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Tisch: Tischlerplatte oder furnierte Spanplatte, erkennbar an den verschiedenen Maserungen von Unter- und Oberseite und die verschiedene Breite der Furnierstreifen.
Leisten: Vollholzprofil auf Spanplatte (zu erkennen in der Vergrösserung)
 
Oben Unten