Holz leicht gemacht

Unregistriert

Gäste
Hallo alle zusammen!

irgendwie sitze ich etwas in der Klemme! ich suche einen möglichst leichten Holzwerkstoff aus dem man einen Würfel mit runden Ecken herstellen kann, in den Laden und Türen integriert sind und den man lackieren kann, ohne dass Stöße sichtbar werden.
Gibt es so etwas? Wäre es beispielsweise möglich Balsaholz zu verwenden?

mfg Doris
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei der Auswahl des Materials wäre auch die Größe bzw die Verwendung ausschlaggebend. Wenn du diesbezüglich noch ein paar Angaben machen könntest. Balsa ist zwar sehr leicht aber auch sehr druckempfindlich. Als Möbel ist das Holz daher recht unbrauchbar.
Um sichtbare Stöße zu vermeiden bleibt eigentlich nur die Konstruktion auf Gehrung (unabhängig vom verwendeten Holzwerkstoff)
 
Oben Unten