wohin mit den Hobel/Sägespänen

grobischreinert

ww-pappel
Registriert
18. März 2017
Beiträge
5
Ort
München
Hallo an die Kollegen in München.
Mein bisheriger Abholer für die vollen Spänesäcke hat aufgehört. Weiß jemand, wer regelmäßig 10-15 große Säcke mit Massivholzspänen gemischt mit Breitbandsstaub abholen kann, bzw , wohin ich die Späne bringen kann?
gerne auch telefonisch 0892012455 Danke Klaus
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Grüße Dich!

Für unsere Scharten waren sehr dankbare Abnehmer Pferdeställe, die nehmen das als Einstreu.

Ev. auch für Dich eine Option?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Grüße Dich!

Für unsere Scharten waren sehr dankbare Abnehmer Pferdeställe, die nehmen das als Einstreu.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Hallo,

Pferde bekommen, gerade von Schleifstäuben, leicht Husten. Darum werden die käuflichen Einstreuspäne extra entstaubt.
Nur so als Hinweis.

Gruß

Ingo
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hmmmm - interessant.

Unsere Scharten waren gut staubig (HoMa, Fräse und besonders Kantenschleifer), da gab's nie ein kolportiertes Problem mit den Pferden. Wie auch immer.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Servus!
Wir entsorgen unsere Hobelspäne auch immer bei nem Reitstall und nem Schafzüchter. Die sind froh um die Späne.
Die Geschichte mit den Stäuben kenne ich auch und es ist wohl so, dass die Züchter/Pferdehalter das halt unterschiedlich bewerten.
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Klaus,
schaue doch mal nach Humuswirtschaften/Kompostieranlagen in Deine Umgebung. Das wird zwar auch ein kleines Geld kosten und Du wirst die Späne selbst hinschaffen müssen. Aber den Versuch wäre es wert.
 
Oben Unten