| Hallo
Ich selbst besitze eine Kress 1400er HKS Handkreissäge und bin mit ihr sehr zufrieden.
Bei mir ist sie vor allem im Trockenbau bereich tätig, also schneiden von Gips und Gipsfaserplatten, OSB, Spannplatte, Seekiefer etc.
Kann eigentlich nix negatives über sie berichten, sie hat ordentlich Durchzug, ist Grund solide gebaut und bis jetzt (3 Jahre alt ) auch sehr zuverlässig.
Hab mir dazu noch eine zweite Schiene von Kress gekauft und auch die Schienen sind super, aber leider etwas schmaler als die von Festool zum Beispiel einziger Minuspunkt der mir einfallen würde ist das man leider keine Gehrung mit ihr schneiden kann wenn sie auf den Schienen laufen soll, da muss ich mal noch was kleines basteln.
Für die 200 Euro die sie mit der einen Schiene gekostet hat war das Geld mMn sehr gut angelegt, ich bereue jedenfalls den Kauf nicht!!
Hab auch noch mehr Kress Werkzeuge, Bohrmaschinen, Schnellbauschrauber, Stichsäge, Flachdübelfräse, Stichsäge, etc… alles Grund solide und Robust, der Marke an sich wird mMn zu wenig Anerkennung gezeigt, und wie viel anderer Hersteller geben schon noch 10 Jahre Garantie egal ob Privat oder Gewerbliche Nutzung… |