Historische Holzdecke entlacken

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

habe gerade eine Wohnung in einem doch etwas älteren Haus (1769) gekauft. Ausgestattet ist die Wohnung überwiegend noch mit den orginalen alten Holzdecken.

Die Holzdecke im Wohnzimmer wurde bedauerlicher Weise weiß gestrichen. Nun stellt sich die Frage, wie man den Lack / die Farbe am besten wieder von der Holzdecke abbekommt, da wir diese gerne unlakiert und in natur genießen wollen. Da das Holz auf Grund seines alters sehr strukturiert ist, kommt "abschleifen" eigentlich nicht in Frage.

Allerdings stellt sich jetzt die Frage nach alternativen. Was könnte man denn da noch in Betracht ziehen? Ist es evtl. möglich die Decke Sandzustrahlen?

Ich bin für jede Art von Anregungen dankbar.

Gruß Marc
 

faulpelz23

ww-ahorn
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
100
Ort
Regensburg
Sandstrahlen is gut aber laß von jamandem machen der´n plan von der sache hat sonst is die Decke gleich ruiniert.
 
Oben Unten