Hirsch an die Wand

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Dieses mal hatte ich ein kleines Projekt, das von Seiten Holz eigentlich sehr, sehr unspektakulär ist, aber mich dennoch gefordert hat: ich sollte ein Hirschgeweih an die Wand bringen.
Statt einfach zu schrauben oder sowas, wollte ich mit Fremddübeln mit der Festool Domino arbeiten. Ist mir auch gelungen und ich muss an der Stelle die Domino mal über alle Maßen loben - ein echt geniales Teil.

Hier im Anhang habe ich mal nur ein Foto, sinnvollerweise klickt ihr euch hier mal durch die Fotos:
Schaufeln an die Wand nageln? | skicus Holz

Viele Grüße
Hannes
 

Anhänge

  • WP_20150918_22_33_18_Pro.jpg
    WP_20150918_22_33_18_Pro.jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 442

Geppetto

ww-fichte
Registriert
16. März 2008
Beiträge
22
Ort
Bocholt
Hallo Hannes,

gefällt mir sehr gut! Aber hast Du die Schaufel mit der Domino an die Platte gedübelt?:confused:

Schöne Grüße
Pascal
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.137
Ort
Norddeutschland
Sieht gut aus.

Aber OT:

Gibt es echt immernoch Leute die das an die Wand bringen wollen? Ich dachte das wäre schon seit 30 Jahren "out".
 

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Hallo Hannes,

gefällt mir sehr gut! Aber hast Du die Schaufel mit der Domino an die Platte gedübelt?:confused:

Schöne Grüße
Pascal

Ja, wie man in den Bildern sieht, habe ich unten in die Geweihschaufel eingefräst.

Sieht gut aus.

Aber OT:

Gibt es echt immernoch Leute die das an die Wand bringen wollen? Ich dachte das wäre schon seit 30 Jahren "out".

Das ist doch wie bei aller Mode - schon wieder "in"! Da hängt man heutzutage dann Halsketten und Schals darüber, das ist dann ein Retro-Kleiderständer oder sowas. :emoji_slight_smile:

Gruß
Hannes
 
Registriert
13. Oktober 2015
Beiträge
4
Ort
Bayern
Gefällt mir auch total gut, sehr schönes Stück - nicht nur das Geweih :emoji_wink:.
Die Farbe vom Holz, die Maserung, auch die Form des Holzes mit der Fräsung ? (keine Ahnung wie das heißt) ist total schön geworden und das Gesamtbild ist einfach rund! Sehr schönes Stück!

Klar, das ist sogar seit einigen Jahren wieder in, damals als das bei meiner Oma hing fand ich´s unheimlich (da hingen aber auch ausgestopfte Vögel ) und heute gefällt mir so ein Hirschgeweih total gut....unterstreicht einfach eine natürliche, schöne Optik.
 
Oben Unten