| Hilfe Mein Parkett Hat Schwere Flecken!: Frage im Forum Neuling fragt Profi auf woodworker.de ; Also bevor ich nun das schreibe, was mir passiert ist, möchte ich NUR sagen, dass ...  | | 
01.06.2008, 11:38
| | ww-Pappel | | Registriert seit: 06.2008 Ort: Freiburg
| | Hilfe Mein Parkett Hat Schwere Flecken! Also bevor ich nun das schreibe, was mir passiert ist, möchte ich NUR sagen, dass ich gestern nicht ganz bei sinnen wahr.
Gestern habe einen Allesreiniger und den habe ich in eine Plastikflasche abgefüllt und anschließen auf den PARKETTBODEN gestellt.
Kurz darauf musste ich weg und bin nach 3 stunden wieder zurückgekommen, das was ich gesehen hatte, war ein Schock meines Lebens (keine Übertreibung).
Mein Parkettboden war ganz dunkel also es hatte dunkle flecken...
Durch das Reinigungsmittel hat die Flasche ein kleines Loch bekommen und somit hat sich das Mittel in den Parkettboden gefressen
Da meine Vermieter eh schon schlimm sind, kann ich die nicht fragen was ich machen könnte. Es ist schon einen Tag her, doch es hat sich kaum etwas verändert, es ist nur ein tick heller geworden.
Habe in Foren gelesen, dass man es mal mit Spiritus usw. probieren sollte.
Was kann ich machen? An manchen Stellen ist die Versiegelung weg und manchen Stellen der Flecken ist das Parkett noch versiegelt.
BITTE BITTE HILFT MIR... [/left] | | Sponsor Links | | 
01.06.2008, 14:08
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 03.2008 Ort: Dortmund
| | | Mach mal ein Foto und stell es hier ein... | 
01.06.2008, 19:24
|  | Moderator | | Registriert seit: 07.2005 Ort: Wien/österreich
| | | Hallo!
Klingt verdammt nach Eiche Boden und Salmiak. Da wird es schwer die Flecken wieder weg zu bekommen ohne eine Ganzflächige Behandlung.
Aber nach den Fotos kann man mehr sagen.
gerhard | 
01.06.2008, 19:38
| | hier das bild, seither ist auch einbisschen heller geworden...  | 
02.06.2008, 00:37
| | | Im Moment schaut das noch sehr feucht aus, so als ob der Reiniger unter eine Lackoberfläche gekrochen ist und nun nicht wieder raus kann. Aber selbst wenn es trocknen würde, würden vermutlich Flecken zurückbleiben. Ich glaube, da kommt man um Abschleifen und neu machen nicht drumrum. Evtl. geht sowas partiell, Übergänge werden bei Lack aber sichtbar bleiben.
Oder ist es eine geölte/gewachste Oberfläche? Dann kann man partiell besser was machen. | 
02.06.2008, 09:43
| | | wie kann ich rausfinden ob es geölt oder gewachst ist... also die oberfläche ist matt, es glänzt nicht...
sollte ich die oberfläche mal einbisschen schleifen, damit es schneller trocknet?
ach ich bin am ende meiner nerven... meine vermieter sind eh schon so schwierige personen, die sind beide alt und machen wegen jener kleinigkeit stress... | 
02.06.2008, 10:26
| | ww-Kiefer | | Registriert seit: 01.2008
| | Zitat:
Zitat von hilflose wie kann ich rausfinden ob es geölt oder gewachst ist... also die oberfläche ist matt, es glänzt nicht...
sollte ich die oberfläche mal einbisschen schleifen, damit es schneller trocknet?
ach ich bin am ende meiner nerven... meine vermieter sind eh schon so schwierige personen, die sind beide alt und machen wegen jener kleinigkeit stress... | Hast Du eine Privat Haftpflicht? Wenn ja Sache Versicherung melden, da der Parkettboden fremder Eigentum ist haftet die Privathaftpflicht für solche Schäden. Dann kanst Du das einem Profi übergeben. | 
02.06.2008, 10:55
| | | ja ich habe eine Haftpflicht, aber ich dachte bevor ich es der Versicherung weiter gebe, probiere ich es selber... | 
02.06.2008, 11:07
| | ww-Kiefer | | Registriert seit: 01.2008
| | Zitat:
Zitat von hilflose ja ich habe eine Haftpflicht, aber ich dachte bevor ich es der Versicherung weiter gebe, probiere ich es selber... | Probiere lieber nicht selber daran herum, wenn Du es nachher schlimmer machts gibts eventuell Ärger mit der Versicherung. | 
02.06.2008, 11:59
| | | nur so mal nebenbei... es ist klickparkett... und das zeug was nun im Parkett ist (der Grundreiniger) AMIL-POLYMER... könnt ihr damit was anfangen? | 
02.06.2008, 12:44
| | | Schau mal, ob du mit einem Heißluftgebläse oder Fön vorsichtig trocknen kannst. Aber keinesfalls zu heiß werden, der Boden sollte immer noch gut mit der Hand berührbar sein, ohne dass man sich dran verbrennt (<50 Grad).
"Amil-Polymer" kann das Zeug nicht heißen, google findet sowas nicht.
Ein bisschen rumschleifen geht nicht, das verschlimmert alles nur und die Option Haftpflicht könnte dann schwierig werden. In Sachen Haftpflicht solltest du dich schnell entscheiden, Schäden müssen eigentlich sofort gemeldet werden. | 
03.06.2008, 00:00
| | | Hallo Leuts,
wollte euch sagen, dass ich heute im BAUHAUS war und die mich aufgeklärt haben und siehe da.... es hat geklappt... mit schleifpapier 2-3 stunden lang rumgemacht und der fleck ist weg. Habe euch ein bild eingestellt, damit ihr sehen könnt, dass es geklappt hat. Habe noch in der letzten Phase das Bild geknippst, damit ihr mir glaubt, dass es auch tatsächlich DER FLECK war.
Also, wenn alles sauber ist, werde ich wieder ein Bild reinsetzen... bis dahin VIELEN DANK FÜR EURE HILFE...
Geändert von hilflose (03.06.2008 um 00:04 Uhr).
| 
03.06.2008, 11:57
| | | Jetzt musst du es nur wieder versiegeln mit Lack, Wachs oder Öl, je nachdem, was zuvor drauf war. Bei Öl und Wachs ist das noch recht einfach, bei Lack ist das schwierig, übergangsfrei zu versiegeln.
Ein Gutes haben deine unangenehmen Vermieter jedoch: Vielleicht bekommst du ja noch deine pure Freude am Holzwerkeln ;-) | 
03.06.2008, 12:19
| | | soll ich erhlich sein... also mir hat das rumwerkeln schon spass gemacht, aber du sagst es: ICH HATTE SEHR VIEL FREUDE DRAN... Als Buchhalterin bin ich schon gut, aber als Handwerksmeisterin vielleicht noch besser :-)
Ich muss nur gucken wie ich das mit der versiegelung machen werde... | 
03.06.2008, 12:55
| | | Da schlummern noch verborgene Talente, mach was drauß :-)
Wie wärs als erstes Handwerskstück: Ein Buchhalter :-))) | | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |