Heute im Obi-Prospekt...

Fred Franke

ww-ulme
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
163
Woodstar Divar 55 Tauchsäge, mit Führungsschiene 140cm für --> 149€ !!!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=X-UjBBDSSpc]Woodster divar 55 Tauchsäge - Heimwerker werden zu PROFIS - - YouTube[/ame]

Haben die Chinesen gut hingekriegt würd ich sagen, und haben sich ordentlich vom Wendlingener Vorbild inspirieren lassen..immerhin haben sie die Farbe geändert...
 

Hell.Spawn

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
10
Naja bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen :emoji_wink: aber ich denke jedem sollte klar sein das ein Preisunterschied von ein paar 100 Euro nicht von ungefähr kommt ... Ich bin auf jedenfall ganz glücklich mit meiner Tauchkreissäge von Makita und habe den Kauf und auch den Preis nie bereut :emoji_slight_smile:

Aber wenn das Ding wirklich Baugleich ist lohnt sich der kauf ja schon fast wenn man nur eine 2. Führungsschiene braucht :emoji_grin:
 

Carpentero

ww-birke
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
65
Ort
Mudersbach
Für das Geld und Zubehör bin ich wirklich auch am überlegen, vor allem weil ich noch eine 1400er Schiene und Zwingen brauche... Ist die tatsächlich mit der TS55 baugleich?!?!??!?!
 

Carpentero

ww-birke
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
65
Ort
Mudersbach
Ist Woodstar nicht Scheppach made in Asia?

Scheppach baut ja einigermaßen anständige Tischkreissägen. Da ist auch eine drin: Woodstar st10e. Bevor ich mir eine gute kaufen kann, überlege ich ob ich diese als temporäre Lösung nehme. Immerhin mit Tischverbreiterung
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Da sind doch gar keine Zwingen dabei. Die komischen Teile kann man ja nicht wirklich "Zwinge" nennen, gekantete Blechstreifen triffts besser.

Wie von Heiko Rech in nem anderen Thread schon bemerkt, schaut Euch mal 2:48 an. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, das ist aber gemeingefährlich.
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Früher habe ich auch immer alla Buget, Einhell etc. Werkzeug gekauft (Lehrgeld bezahlt), man sollte in dieser Preisklasse kein genaues Arbeiten erwarten und auf Dauer macht es keinen Spaß.
Lieber gleich etwas mehr bezahlen und man hat seine Freude daran und das auf sehr langer Zeit.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.


Ganz unabhängig davon, ob das Teil nun Schrott ist oder nicht, einen Schnitt wie in dem Video bei 2:48 würde man doch mit keiner Tauchsäge machen.
Hier ist also höchstens auf die Qualität der Werbefuzzis zu schliessen, aber nicht unbedingt auf die der Maschine.

Rafikus

p.s. Sollte sich eine Gelegenheit bieten, so werde ich mir das Teil mal anschauen. Was jedoch nicht so einfach ist, da das Ruhrgebiet weitestgehend OBI-frei ist.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hallo.


Ganz unabhängig davon, ob das Teil nun Schrott ist oder nicht, einen Schnitt wie in dem Video bei 2:48 würde man doch mit keiner Tauchsäge machen.
Hier ist also höchstens auf die Qualität der Werbefuzzis zu schliessen, aber nicht unbedingt auf die der Maschine.

Rafikus

Nun ja, mal davon abgesehen ob man so ein Schnitt mit einer TS machen würde oder nicht.
Warum bleibt das Sägeblatt draussen und dreht munter weiter? :eek: Entweder sofort wieder rein ins Gehäuse oder ne wirklich schnelle Bremse, aber so ist das SEHR gefährlich.
 

lotter

ww-fichte
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
15
Hallo

Ich als Heimwerker finde diese Tauchsäge sehr interessant.
Zu diesem Preis eine Tauchsäge mit Führungsschiene.

Gibt es denn eine adäquate, preislich ähnlich interessante Alternative?

MfG
lotter
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Ich würde die Finger davon lassen und stattdessen für 150€ eine
normale Hks kaufen. Da gibt es für den Preis schon recht ordentliche Maschinen
mit denen man auch vernünftig arbeiten kann. Ansonsten weiter Sparen:emoji_grin:

Gruß Eddy
 

ambx

ww-kastanie
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
30
Ort
Augsburg
Also der Preis ist ja schon sehr verlockend. :emoji_slight_smile: Wie bei so vielen beworbenen Sachen.

Nachdem ich aktuell sowieso nach einer Handkreissäge mit Führungssystem suche, bin ich da mit der aktuellen OBI Werbung schon aufmerksam geworden, zumal die Optik sich doch stark an nahmhafte Modelle anlehnt.

Wenn jemand sich das Gerät einmal angeschaut hat, würde ich gerne ein Feedback hören. :emoji_stuck_out_tongue: Gleichwohl gehe ich davon aus, dass es sich hier möglicherweise um ein untaugliches Gerät handeln dürfte. Die von mir ausgesuchten alternativen (PKS 66af bzw. KS54 mit original FS) sind zwar keine Tauchsägen, dürften für den Anfänger im Hobby Bereich, der allenfalls 2 -3 Mal im Monat die HKS anwirft, wohl besser sein.

Viele Grüße
 

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
Bei diesen Dingern ist es doch das gleiche, wie bei allen "Profi"-Geräten, die in den sonntäglichen Werbebeilagen der Tageszeitungen beworben werden. Ob nun Aldi, Lidl, Penny, Norma, Tchibo oder eben Obi. Die sehen alle immer super aus und stimulieren diesen "das-wollte-ich-schon-immer-mal-haben"-Rezeptor im Gehirn und dann noch für DEN Preis... Warum die Dinger in aller Regel Mist sind, weiß man halt erst, wenn man sie zuhause hat und sich über das rausgeschmissene Geld ärgert. Wer billig kauft, kauft zweimal - ich sage das aus leidvoller Erfahrung. Ohne es technisch oder handwerklich beurteilen zu können: Finger weg von dem Teil!

Gruß Michelson

P.S. Verkaufe Kreuzlinien-Laser von Tchibo, Lötpistole von Aldi, Winkel-Lineal von Norma und Teflon-Pfanne von Penny - alles neuwertig!!! :emoji_wink:
 

Grille

ww-ulme
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Waldkraiburg
Hi alle zusammen.
Kann sich nicht einfach jemand opfern und das Ding kaufen? Und dann nen Erfahrungsbericht schreiben ^^. Das einzig interessante an dem Gerät wäre für mich die Quali der Fürhungsschiene und ob diese mit der Makit akompaibel ist.

@ Michelson: Brauchst du zufällig noch nen 2. Tischbo laser? Seit ich den Bosch Gll-280 P hab kann ich das nur 1mal benutze "Profi Gerät" nicht mehr gebrauchen :emoji_wink:
 

ambx

ww-kastanie
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
30
Ort
Augsburg
Na meine Sicherheit ist mir mehr Wert. Gerade wegen der Szene im Video. Würde aber trotzdem eine Rezension lesen.

@ Michelsen
Ich steuere noch einen Tchibo Eierkocher bei. Abzuholen direkt an der Mülltonne (vorl. Lagerort). Hätte noch Profi Discounter Entfernungsmesser digital. Das Ergebnis liegt oft sehr von dem des Zollstocks entfernt...
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
He Grille, würde deinen Vorschlag in die Tat umsetzen, wenn du deinerseits sponsorst...
:emoji_grin: Franz
PS oder sponserst
 
Oben Unten