| Haustüre futsch: Frage im Forum Neuling fragt Profi auf woodworker.de ; Hallo,
wir haben eine Haustüre mit Dickschichtlasur drauf, die nun leider abplatzt und da ist ... 
07.10.2005, 12:05
| | ww-Pappel | | Registriert seit: 04.2005 Ort: leonberg
| | | Haustüre futsch Hallo,
wir haben eine Haustüre mit Dickschichtlasur drauf, die nun leider abplatzt und da ist bereits Wasser eingedrungen. Nun ist die Frage, wie man diese Flecken rausbringt? Wir wollten die Türe abschleifen, bleichen und neu lasieren oder hat jemand andere Tipps??? | 
07.10.2005, 12:44
|  | Moderator | | Registriert seit: 09.2004 Ort: Hildesheim- Bockenem
| | Zitat: |
Zitat von steiner-lotties Hallo,
wir haben eine Haustüre mit Dickschichtlasur drauf, die nun leider abplatzt und da ist bereits Wasser eingedrungen. Nun ist die Frage, wie man diese Flecken rausbringt? Wir wollten die Türe abschleifen, bleichen und neu lasieren oder hat jemand andere Tipps??? |
Du solltest zukünftig nur eine Imprägnier/ Dünnschichtlasur verwenden.
Diese Lasur baut keine Schicht auf die später abplatzen könnte.
Farbtöne sind die gleichen wie bei Dickschicht.
__________________ Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! | 
07.10.2005, 13:00
|  | Moderator | | Registriert seit: 07.2005 Ort: Wien/österreich
| | | Hi!
Geb Rühl da vollkommen recht! Dünnschicht ist um einiges besser als dickschicht.
Aber warum bleichen?
gerhard | 
07.10.2005, 13:19
| | ww-Pappel | | Registriert seit: 04.2005 Ort: leonberg
| | | Na wegen den Wasserflecken (graue Ränder) die jetzt bereits drin sind | | Sponsor Links | | 
07.10.2005, 21:05
| | | | Vor der Neubeschichtung sollte man sich aber auch die Frage stellt welche Ursache hatt das abplatzen bzw. das eindringen des Wassers.
Alter Farbfim?, neuer Fabfilm?, Hagelschaden?, Kunstruktionproblem? etc.
Da zu hohe Holzfeucht auch bei dem neuen Aufbau zu Probelem führen könnte.
Mehr Info wäre da von Vorteil. | 
07.10.2005, 22:04
| | ww-Pappel | | Registriert seit: 12.2004
| | | Hier noch einmal mein Beitrag da vorher irgend was mit meiner Anmeldung nicht geklappt hat. Vor der Neubeschichtung sollte man sich aber auch die Frage stellt welche Ursache hatt das abplatzen bzw. das eindringen des Wassers.
Alter Farbfim?, neuer Fabfilm?, Hagelschaden?, Kunstruktionproblem? etc.
Da zu hohe Holzfeucht auch bei dem neuen Aufbau zu Probelem führen könnte.
Mehr Info wäre da von Vorteil. | 
07.04.2006, 07:40
| | | Guten Morgen!
Meiner Erfahrung nach platzt Dickschichtlasur nach einigen Jahren ab wenn nicht immer wieder erneuert wird. Ich glaube dass die Lasur mit der Zeit nicht mehr elastisch genug ist, Haarrisse bekommt, und somit Feuchte eindringt die die Farbe zum Abplatzen bringt.
gerhard | 
07.04.2006, 10:52
| | ww-Buche | | Registriert seit: 02.2005 Ort: Aachen
| | | Häng mich mal hier mit rein:
Die Haustür (Massiv mit mehrfarbigen Kassetten), lasiert, meiner Schwiegereltern litt ebenfalls unter Abplatzern und grauen, ausgewaschenen Flecken, worauf mein Schwiegervater, ein Mann der Tat, das ganze Gebilde mit braunem Baumarktlack überzog.
Läßt sich so was noch retten? | 
07.04.2006, 11:19
| | | Hallöchen!
Abbeizen, abschleifen und neue Oberfläche aufbauen.
gerhard | | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |