Hammer A3-31

skargl

ww-kastanie
Registriert
9. September 2009
Beiträge
33
Ort
AT, Weinviertel
Hallo Zusammen,

wer von euch hat den im Betreff erwähnten Hobel mit Fahreinrichtung - wüßte gerne ob die Tischhöhe der Abrichte mit Fahreinrichtung auch 88,6 ist oder ob sich durch die Fahreinrichtung etwas ändert. Wär sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG
Stefan
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Guten Morgen Stefan
irgendwo hatte ich diese mal erwähnt.

Schaue mal in Deine Bedienungsanleitung Seite 20, da ist dazu was geschrieben.

Du schreibst zur Arbeitshöhe etwas vonn 88,6 cm wo Felder 85 cm angibt.

Sind in der Hamer Stellfũße angebracht?

Gruß Ralf
 

skargl

ww-kastanie
Registriert
9. September 2009
Beiträge
33
Ort
AT, Weinviertel
Ich hätt gern jemanden der nachmisst - hab die Maschine noch nicht und würd gern wissen wie hoch sie inkl. Fahreinrichtung ist damit ich meine Arbeitsflächen in der Werkstatt entsprechend ausrichten kann.
 

wechschnipsler

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
9
Ort
Rohr
Hallo Stefan,

bei mir ist die Abnahmeseite, mit Fahreinrichtung, 87,4 cm vom Boden entfernt. Frag sicherheitshalber lieber mal bei Felder nach oder warte, bis die Maschine in der
Werkstatt steht und passe dann Deine Einrichtung entsprechend an.

Grüsse,

Christian
 

skargl

ww-kastanie
Registriert
9. September 2009
Beiträge
33
Ort
AT, Weinviertel
Hallo, bei Felder hab ich schon nachgefragt mir kam der Wert nur seltsam vor, da die Bandsäge auf 91,3 ist mit Fahreinrichtung und ich nicht ganz verstehe warum die Höhe bei verschiedenen Maschinen nicht gleich gemacht wird. Felder nannte 88 inkl. Fahreinrichtung.
 

wechschnipsler

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
9
Ort
Rohr
Na, da wird bei Felder aber grosszügig aufgerundet. Kann ja heute Abend noch mal
ganz genau nachmessen. 88 cm sind das bei mir aber definitiv nicht - am Reifenluftdruck
wird es wohl nicht liegen :emoji_grin:
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
Hallo Stefan,

da mir die Fahreinrichtung von Felder einfach zu teuer war habe ich selbst eine gebaut. Die Höhe mit dieser Einrichtung beträgt 862mm.

Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 99
  • 005.JPG
    005.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 81
Oben Unten