Hallo zusammen! Ein Neuling

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Tach an alle, bin neu hier und neu was Holz betrifft, da ich Industriemechaniker bin und in der Hauptsache Edelstahl verarbeite, versuche ich beides also Holz und Edelstahl zusammenzubringen.
Achja ich heiße Jörg bin 43 und wohne am Niederrhein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 503

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Und das hab ich letztes Jahr aus alten Paletten gebastelt, quasi der Stein des Anstoßes:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    988,8 KB · Aufrufe: 495

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Jetzt richte ich mir erstmal ne kleine Werkstatt zu Hause ein, hab heute angefangen mit der Werkbank. Es Werden 2 identische Teile 1000x900 die ich nachher zusammenfüge.
Hier mal der Anfang!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 407

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Dein Palettentisch gefällt mir sehr gut. Ich persönlich hätte das Holz etwas heller gelassen, aber das ist ja Geschmackssache.
Sind die Schraublöcher oben zugewachst? Hätte man das nicht unsichtbar verschrauben können?
 

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Ja die Schrauben hätte ich sicher verstecken können aber dann wäre der "Palettenmöbel Stil" wahrscheinlich gänzlich verloren gegangen.
Am liebsten hätte ich die original Nägel weiter verwendet aber Krieg die mal da sauber raus:emoji_slight_smile:
 

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Genau, deswegen hatte ich mich gewundert, dass du die Löcher zugemacht hast. Könnte mit vorstellen, dass versteckt zu verschrauben und dann Ziernägel zu benutzen.
 

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Heute mal weiter an meiner Werkbank gearbeitet.
Erste Platte ist fertig, zweite angefangen und ein Tischbein fertig.
Bin selbst gespannt wie meine kleine Hobbywerkstatt mal fertig aussieht:emoji_grin:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 283

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
Erster Tisch steht :emoji_grin: Jetzt nochmal das gleiche und dann zusammenfügen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    811,3 KB · Aufrufe: 130

1895

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2015
Beiträge
86
Ort
Kempen
So, während die Beine für den 2. Teil der Werkbank trocknen, habe ich mit der nächsten Geschichte begonnen. Ich habe mir letzte Woche den Trend Frästisch gekauft und es war mir schon klar das der sehr klein ist. Deshalb habe ich mir ein Gestell geschweißt und eine 40mm MDF Platte besorgt, in die ich den originalen Trend Tisch einlasse:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    1 MB · Aufrufe: 139
Oben Unten